Beratung und Tipps für den Hühnerstall
Liebe Community,
wir werden in etwa 2-3 Monaten in unser neues Haus einziehen! :-D Im Garten werden wir dann auch Hühner halten, auf die wir uns schon ganz besonders freuen, vor allem ich! Wir haben vor, 4 Mädels zu halten, ohne Hahn!
Ich habe schon ein Buch zu dem ganzen Thema gelesen, jedoch war das nicht wirklich für Anfänger, sondern eher wie man seine Hühner am besten verwöhnt, was ich sicherlich auch mal brauchen werde! Auch hier im Forum habe ich nichts sinnvolles gefunden weshalb ich ein neus Thema aufmache und mich über Ratschläge freuen würde!:)
Ihr Gehäge wird etwa 40qm haben, (10*4m) in das auch ein Hühnerstall muss! Die Größe weiß ich noch nicht...
Zu meiner Frage: Im Internet findet man Ställe die entweder am Boden stehen oder auf Füßen. Was gibt es da für Vor- bzw. Nachteile? Zu welchem würdet ihr mir raten? Ich persönlich tendiere ja zu einem auf Füßen, da ich es zum einen optisch sehr gut finde und zum anderen ich es mir sehr praktisch vorstelle, den Stall zu säubern bzw. die Eier rauszuholen. :)
Desweiteren: Man findet Ställe von 100-2000€! Auf was muss ich beim Kauf achten?
Freue mich auf Antworten!
lg. Max