-
schock beim Huhn
waaahh HIlfe,
meine Paduhenne hatte einen Schock!
Ich geh rein in die HÜtte seh sie nicht, sie mich nicht, auf einmal Flatterts mit den Flügeln, ich will sie beruhigen und dann fällt sie um
... sie bekam kaum Luft und hat den Kopf ständig auf die SEite gedreht .. hab gedacht sie stirbt gleich, ich hab auf sie eingeredet und sie gestreichelt und sie daraufhin ins Nest gesetzt .. jetzt ist sie im Nest und schaut ganz verdattert, bekommt schon wieder Luft aber sitzt nur da .... oft geht der Kopf zu Boden und dann schaut sie wieder
Jetzt hat sich der Hahn zu ihr gesetzt und streichelt sie mit dem SChnabel ...
sie ist eine wunderschöne Paduanerhenne .. was kann ich tun?
Sie hatte keine Verletzungen nichts, ist einfach umgefallen ...
-
Ich weiß es nicht. Aber aus dem Bauch heraus, würde ich die Henne ganz in Ruhe lassen. Der Hahn bringt sie wahrscheinlich am ehesten zur Ruhe. Tolles Tierchen. Wird schon wieder
-
ja, dacht ich auch, ich kann eh nicht zu ihr, weil der Hahn momentan auch so schreckhaft ist .. ich hab keine Ahnung warum, bis dato warens eher ruhig, aber seit einer Woche laufen die wie verrückt davon wenn ich ins Gehege komm :( :( da muss irgendwas passiert sein, weiß nur nicht was, weil das Gehege komplett geschützt ist ... (ich hab allerdings fremde Kinder in Verdacht ....)
Tierarzt kann ich vergessen, die brauch nicht noch mehr Stress ...
wollt ihr noch ne Wärmeflasche reinlegen, aber .. eben des Hahnes wegen ...
ich finde das sooo rührend wie er sich um sie kümmert, mir kommen die Tränen ...
-
Vielleicht hast du Rescue-Tropfen?
LG Blindenhuhn
-
nein die hab ich leider nicht :(
viel Homöopatie aber das leider nicht ... :( :(
mahhh sie sitzt einfach da ... hin und wieder verlegt sie die Lage... ich hab ihr jetzt viel heu reingelegt, der Hahn hüpft sofort zu ihr wenn ich reingehe und beschützt sie ...
waahh die darf nicht sterben ... eine Paduhenne kriegt man nicht gleich so ums Eck ... ganz abgesehen davon hab ich sie ja lieb ..
-
Warte mal ab, wenn sie nicht alleine ist und liebevolle Betreuung hat, dann wird das wieder. Wir hatten voriges Jahr auch 2 schwer geschockte Hennen, die als einzige den Fuchs überlebt haben. Die waren auch 2-3 Tage völlig neben der Spur, eine auch noch ziemlich schwer verletzt. Trotzdem haben sie es geschafft. Kannst Du sie nicht in einen anderen Raum bringen? Unsere wollten damals nicht in den schrecklichen Stall, wo das alles passiert war. (Da hatte uns einer nachts den Hühnerstall aufgemacht, beim Nachbarn auch).
-
Ich denke jedes mal wenn du in den Stall gehst schreckst du sie erneut auf. Lass sie zur Ruhe kommen. Tun kannst du eh nichts.
Wenn alles wieder in Ordnung ist, kannst du die Hühner mit Leckerchen bestechen und langsam wieder an dich gewöhnen.
-
sie hat einen Stall ganz allein mit ihrem Hahn, der bei ihr sitzt und sie nicht aus den Augen lässt, denke, wenn ich sie
jetzt da raus und ins Haus hole, ist das noch mals Stress für sie ... ich hab ihr mal eine Schüssel Wasser reingestellt ... ich schau stündlich nach ihr .. sie atmet ganz tief :( :(
-
die zwei haben ein eigenes Gehege, der Hahn hat grad zum Krähen begonnen, also sinds noch ganz jung ... ich bin sooo auf der Suche nach ein paar weiteren Hennen, weil die eine dem Hahn wohl zuwenig ist .. aber keine zu bekommen .. eh klar ... :( :( und jetzt gehts der einen auch noch so schlecht :( :(
sie habn 30 qm zur Verfügung .. ins große Gehege mit 500 qm wollt ich sie nicht geben, weils da zu gefährlich für sie ist ..
und dabei bin ich die größte Gefahr .... mahhhh .. ich könnt heulen
-
In welcher Ecke wohnst Du? Ich hätte eventuell demnächst noch zwei schwarze Paduanerhennen aus diesem Jahr abzugeben.