Kann man Eier zu oft (manuell) wenden? Ich meine, schadet es was, wenn man so viel zeit hat (Ferien...), dass man sie theoretisch alle Stunde wenden könnte?
Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk
Druckbare Version
Kann man Eier zu oft (manuell) wenden? Ich meine, schadet es was, wenn man so viel zeit hat (Ferien...), dass man sie theoretisch alle Stunde wenden könnte?
Bei meinem Brüter kann ich alle 1,2 oder 3 h wenden lassen
Ich halte das wie mit dem Karussell fahren: Macht man das zu oft wird einem schlecht.
Wisst ihr was: Habe vor ein paar Wochen einen Beitrag gelesen, da hieß es, bei hellen Eiern können geübte Schierer schon nach 3 Tagen eine Befruchtung erkennen.
Nun habe ich heute geschiert, siehe da, selbst bei den dunkelsten Eiern ging's prima. Das Ding: Bei 29 eingelegten Eiern sind nur 10 Embryonen! Ist der Hahn jetzt ein Schlappschwanz? Oder impotent?
Eine Henne dreht ihre Eier seeeeehr oft. Selbst wenn man jede Stunde dreht, schadet es den BE nicht.
@FunforChill: ich weiß ja nicht, wie warm es bei euch ist, aber ab einer Temp. von +25 Grad nimmt die Tretfreudigkeit beim Hahn rapide ab.
LG Conny
Joaaa... Bei ums sind es 31+ im Schatten... Die Bruteier allerdings sind von voriger und vorvorletzter Woche.
Da warn es so 25/26 Grad