Muß ich dem Küken aus dem Ei helfen????
Hallo habe eine Frage und brauche schnelle Antwort!!Habe ein Küken unter einer glucke,es hätte eigentlich gestern schon da sein müssen.Es war wber nix zu hören und auch nix zu sehen.Heute morgen ca.8 uhr war ein kleines Loch,und gerade also sechs std. später das Loch vielleicht doppelt so groß aber immer noch klein man kannso gerade sehen wie es sich darin bewegt.wie lange soll ich warten ?muß ich helfen? wenn ja wie macht man das ohne dem Küken zu schaden?
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 6)
Hallo @ wolfgang-wien
Es gibt aber auch Ausnahmen. Habe diesem Küken aus dem Ei geholfen. Es war mit der Eihaut verklebt, die schon trocken war, und der Schlupf war dadurch unmöglich. Dottersack war eingezogen, aber es lag seitlich von der Glucke und war schon etwas kalt.
Habe erst auch nicht gedacht, dass es überlebt, aber es hatte viel Lebenswillen, und nach drei Tagen päppeln konnte es zurück zur Glucke.
Wie es aussieht wird es ein prächtiger Brahmahahn, ein Farbmix zwar, aber alles, auch Mittelzehe voll befiedert, und vor allen Dingen ------ g e s u n d ---- und --- v i t a l ---
Es gibt immer Ausnahmen von der Regel...
Sabine
die ersten Bilder vom Küken noch recht schwach:
Anhang 148616
Anhang 148617
schon eine Woche später:
Anhang 148618
Anhang 148619
noch eine Woche später:
Anhang 148620
und heute:
Anhang 148621