Wie Küki zu ihrem Namen kam, oder Küki´s schlimmste Nacht!
Am Sonntag durfte ich endlich meine Hühnertruppe um ein paar Hühner erweitern.
Wie gewünscht zogen 2 Welsumerhennen ein und ich habe mich nun doch durchgerungen und es ist mit den beiden Damen auch gleich der passende Hahn eingezogen.
Dazu bekam ich auch gleich noch 2 Ostergeschenke:
Eine Grünlegerin in splash und eine noch junge Maran in schwarz-kupfer (bei den beiden Tippe ich auf Hybriden/Mixe).
Grünleger und Maran waren geplant - allerdings aus anderen Quellen.
Nun gut, die zwei passen trotzdem dazu und alles andere kann ich mir auch später immer noch holen!
Die Grünlegerin dürfte ca. 19 Wochen alt sein und die Maran 12 Wochen.
Die Welsumer sind vom letzten Jahr und legen schon bzw. müssen es bei mir nach Eingewöhnung bald anfangen.
Sonntag war nun wahrlich nicht der schönste Tag für einen Umzug - Spätnachmittags kam ich mit allen heim. Hab sie in den Stall gesetzt, den alle nach kurzer Inspektion aber wieder verliessen und sich meinen bestehenden Damen in Sturm und Regen anschlossen.
Die Welsumer zeigten dabei kaum Angst, im Gegenteil die mischten sich munter zu den anderen.
Die Grünlegerin hielt noch ein wenig mehr Abstand und die Maran - da ja auch die Kleinste - war dabei aber im noch größeren Bogen um alle anderen.
Als dann Stallzeit war, schaute ich nach, ob auch alle rein gefunden hatten.
Leider nein.
Alle bis auf die Kleine Maran waren drinnen.
Ich hab den Auslauf eine halbe Stunde lang abgesucht!
Darin befindet sich nur eine Thujahecke und 3 noch blattlose Büsche.
Nix zu machen!
Ich befürchtete schon das Schlimmste und ging traurig rein.
Bevor ich zu Bett musste, suchte ich aber noch einmal voller Hoffnung!
Schließlich tobte draußen ein furchtbares Wetter und die kleine war doch noch fast ein Küken!
Und siehe da - ich entdeckte sie sofort - unter der Thujahecke lugte ein schwarz-grün glänzender Schwanz heraus.
Sie lies sich artig aufheben und piepte ganz Kükig in meinen Armen!
Sowas weckt Muttergefühle!:-*
Ab in den Stall zu den anderen mit der armen "Küki" - so hieß sie ab dieser Minute!
Die Arme hatte mindestens 3 Stunden allein in Sturm und Regen in der Hecke gesessen!
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 4)
So hier die gewünschten Bilder - mehr hab ich noch nicht gemacht, waren direkt beim Einzug und mit Handy, darum nicht die Besten.Anhang 143723Anhang 143724Anhang 143725Anhang 143726