Hallo,
wie oft gebt ihr euren Hühnern eine Wurmkur ?
dehöhner
Druckbare Version
Hallo,
wie oft gebt ihr euren Hühnern eine Wurmkur ?
dehöhner
Morgen,
mein Geflügel entwurme ich zweimal jährlich, im Frühjahr und im Herbst.
LG
Conny
Hallo,
ich entwurme auch zweimal im Jahr.Oktober und April jeweils über sieben Tage mit Flubendazol.
LG Pucky
Meine Tierärztin hat mir Concurat mitgegeben. Das soll ich nur einmal über das Trinkwasser geben.
dehöhner
Hallo,
für Wassergeflügel ist Concurat sehr gut, für Hühner nicht unbedingt zu empfehlen. z. B. lange Wartezeit, um die Eier wieder zu verzehren.
Leider ist Flubenol für uns Kleintierhalter nicht mehr zu bekommen, da es nur noch in Großpackungen angeboten wird und für Hühner auch nicht mehr zugelassen ist. Glücklich schätzt sich, wer da Schweine hält, da Flubenol für Schweine zugelassen ist.
LG
Conny
Hallo Conny,
das Flubenol für Hühner nicht mehr zugelassen ist,wußte ich garnicht.
Haben wir im letzten Jahr (ca.September) von einer Tierärtzin bestellt bekommen.
Allerdings auch als 1kg Packen.Haben wir uns zu zweit geteilt und ist noch haltbar,in einem Glas abgefüllt.
Seit wann ist das denn "verboten" :o
LG Pucky
Hallo Pucky,
lies mal hier. Es wurde schon so viel über Flubenol im Forum geschrieben.
Flubenol gegen Würmer
LG
Conny
Flubenol ist nicht verboten für Hühner. Es hat nur keine neue EU-Zulassung mehr als Extragabe. In sogenannten Vormischungen ist es nach wie vor für Hühner erlaubt, nur nicht für uns Kleinhalter als Kleinmenge erhältlich (wird tonnenweise abgegeben).
Gruß Petra
Dacht schon,ich hätte was verpasst.
Die Seiten habe ich natürlich schon gelesen,ist aber nicht alles hängen geblieben.:rotwerd
Ich bin Euch regelmäßig am stöbern wie ne wilde.
Bin zumindest froh nix unrechtes zu verabreichen.
Thanks
LG Pucky
Sorry, ich sollte mich vielleicht verständlicher ausdrücken :rotwerd
LG
Conny