Hallo,
die Gartensaison startet ja gerade, da wollte ich mal fragen, ob Ihr irgendwas an Kohl o.ä. speziell für die Hühner anbaut?
LG Christina
Druckbare Version
Hallo,
die Gartensaison startet ja gerade, da wollte ich mal fragen, ob Ihr irgendwas an Kohl o.ä. speziell für die Hühner anbaut?
LG Christina
hallo christina,
für die winterzeit habe ich ewigen kohl und palmkohl. da kann ich blätter abpflücken und brauche nicht die ganze pflanze zu verfüttern. und gut schmecken für uns menschen tun die pflanzen auch.
lg ute
Palmkohl ist ein Grünkohl, oder? Da hab ich eh noch einen Rest vom letzten Jahr stehen. Was ewiger Kohl ist, muss ich gleich erstmal googeln. ;) Danke!
habe gerade heute eingesäht!
Baue das Frischfutter für meine Hühner/Enten/Franken und die zwei Kaninchen selbst an!
Für den Sommer nehme ich Zuchini und für den Winter Kürbisse!
Wobei ich von den kleinen Sorten weggekommen bin da sie sich schlechter verfüttern lassen!
Am bestesn eignen sich Big max/gelbe Zenter!Anhang 142610
Ein paar Tomaten und Kohlrabi setz ich auch noch aber das war!
Also Palmkohl und ewiger Kohl , sind Spitze ! Die hatte ich viele Jahre . Wer Platz hat ; Grünkohl , Möhren , Kürbis , Endivien , Zwiebeln , Knoblauch , Rotkohl , Weißkohl , ROTE BEETE , Maiskolben in gelb und bourdox , Erbse , Pastinaken , Hirse , Hanf , Sonnenblumen , Leinen , Buchweizen , Raps , Wildsämereien , Himbeer und Brennesselblätter zum trocknen . Schafgarbe , Beinwell , Brombeer , Johanniskraut , Beifuß , als Trockensträuße zum Winter .L.G. Catrin
Und was baut man am besten an, wenn man nicht so viel Platz hat?
Dann gehe in die Natur ! Pflücke Löwenzahn und Vogelmiere . Das ist ehe noch gesünder als Kulturpflanzen und gibt ein klasse Eigelb ! L.G.
Im Garten anbauen tu ich nichts, Ich pflücke nur Bremessel und so.
Kannst du ungefähr schätzen wieviel "nicht so viel Platz" ist dann könnte man bessere Ratschläge abgeben!Zitat:
Und was baut man am besten an, wenn man nicht so viel Platz hat?
ich baue Mohrüben Tomaten Paprika Erbsen Zwiebeln Salat Kohl Sonenblumen Bohnen petersielie Maggikraut
kürbise Äpfel Johanesbeeren und noch weitere verschidene Obst Gemüse Salat Rühben Kräuter Beeren ubd Blumen sorten an:)