Hallo,
suche Fotos von modernen englischen Kämpfern bzw Zwergkämpfern, und zwar folgende Farben:
kennfarbig
birkenfarbig
orangebrüstig
Habt ihr Fotos oder entsprechende Adressen mit Fotos im Internet ?
dehöhner
Druckbare Version
Hallo,
suche Fotos von modernen englischen Kämpfern bzw Zwergkämpfern, und zwar folgende Farben:
kennfarbig
birkenfarbig
orangebrüstig
Habt ihr Fotos oder entsprechende Adressen mit Fotos im Internet ?
dehöhner
ich habe birkenfarbige, für was brauchst du das den?
Habe mit einem Züchter telefoniert, der diese Farbschläge hat. Daher wollte ich mir mal Fotos anschauen, da ich mir ggf. noch einen weiteren Farbschlag zulegen will. Goldhalsige habe ich ja.
Da mir aber nun einige Zwergkämpfer weggekommen sind, (vermutlich Greifvogel ??? ;() überlege ich mir vieleicht große zu holen.
dehöhner
hm... die großen finde ich nicht so schön, naja den Farbschlag kann ich dir ja Zeigen:
Orangebrüstige sehen genauso aus nur ist das silberne - orange! Die Hähne sind bunt...
schau mal auf meiner Page http://zwergkaempfer.oyla13.de/ da sind unter Haltung... noch Farbschläge.
Jetzt sehe ich das die Farbschläge nicht mehr zu sehen sind....
schau hier: Kämpferpage
Hi,
deHöhner Dein Postfach ist voll und ich kann der keine PM schicken
Was die Großen betrifft. Da ist es nicht ganz leicht an gute Tiere ranzukommen. Ich hatte mal Kontakt zu einigen Züchtern aber habe mich dann doch dagegen entschieden. Die Farbauswahl ist bei diesen Tiere doch sehr gering und auch die Qualtät hat nachgelassen.
Aber warum nicht.
Muß nur noch schnell die Bilder verkleinern dann stell ich dir die gewünschten Farben hier mal rein. Moment bitte!
Sodele hier nun einige Bilder, nicht perfekt aber doch ganz passebel :D
Kennfarbig
gesperbert
rotgesattelt ( ich glaube ich habe mich gestern ineine neue Farbe verguckt :-*)
Orangebrüstig, stell dir einen goldenen Hahn vor ohne das Flügeldreieck, aber dafür mit goldgesäumten Brustfedern. Das Gesicht maulbeerfarbig wie bei den Birkenfarbigen. Die Laufe dunkel bis schwarz.
Birke hast du ja hier im Forum schon gesehen.
Hoffe das hilft ein wenig.
Gruß Jessica
Der rotgesattelte ist eine echte Schönheit, gefällt mir am besten :-* :-* :-*
Kennfarbig gesperbert ist auch hübsch !
Ich finde die würden gut in meinen Garten passen :D:-* :-*
dehöhner
:D Von dem ich die Hühner eigl. bekommen sollte, der hat Blau-orangbrüstig und orangbrüstige....
Ich finde silberhalsige noch toll, und setzte falls das geht auch eine dazu,
Kann man birkenfarbig und silberhalsig mischen??
da kommen dann doch nur orangebrüstige o. silberhalsige Hennen raus und Mischfarbige Hähne, oder?!
@ Hühnermädel
Ich habe da eh meine Zweifel, ob es gut ist, verschiedene Farben zu mischen. Denn selbst wenn du orangebrüstige bekommst, kann dann die andere Farbe irgendwann wieder durchkommen. Dann hast du wieder Mischfarben.
Aber da haben andere mehr Erfahrung als ich.
@ Jessica und Hühnermädel
Wie viel Körner /Futter in Gramm gebt ihr den kleinen Kämpfern am Tag ?
Meine werden zu dick, aber ich habe ja jetzt anderes Futter von Franz Philipp bestellt. Im Körnerfutter von Raiffeisen ist zu viel Mais drin.
dehöhner