Hallo zusammen,
kennt jemand diesen Motorbrüter?
Er ist zur Zeit bei Heka im Angebot und wir überlegen, ob wir ihn zu zweit anschaffen.
Was bedeutet halbautomatische Wendung?
Danke für Eure Tipps
Katja
Druckbare Version
Hallo zusammen,
kennt jemand diesen Motorbrüter?
Er ist zur Zeit bei Heka im Angebot und wir überlegen, ob wir ihn zu zweit anschaffen.
Was bedeutet halbautomatische Wendung?
Danke für Eure Tipps
Katja
Über den gab es hier schon Berichte, die waren aber nicht sehr gut da es ein richtiges Billigteil ist. Ich würde gleich den Heka1 nehmen, der ist ja auch im Angebot, ist wesentlich besser verarbeitet, hat bessere Technik und die vollautomatische Wendung.
Halbautomatische Wendung heißt von Hand wenden, das halbautomatische daran ist das man nicht jedes Ei wenden muß sonder nur die ganze Horde schiebt.
2013 war wohl das Problem, das der Lüfter nicht ausreichend war-> unzureichende Zirkulation.
Angeblich wurde das in 2014 behoben, habe nichts darüber gehört. Ich würd auch lieber "ganz oder gar nicht" die Standard Serie wählen. Hab den heka 3- Top!
Ich hab einen Heka Format vor 2 Jahren gebraucht gekauft. Hab allerdings eine vollautomatische Wendung.
Was die Schlupfergebnisse angeht, habe ich von den Eiern, die es zuletzt auf die Schlupfhorde schaffen, bei den der eigenen Hennen gute Ergebnisse, bei zugeschickten Eiern sehr durchwachsene. Ob das jetzt am Brüter liegt?
Was etwas stört: Der Lüfter ist ziemlich laut.
Und die Tür ist mir aus dem Leim gegangen. buchstäblich. Wir haben die Tür mit Industriekleber neu verleimen müssen.
ich hab den gestern gekauft,werde mittwoch oder donnerstag einlegen.
mfg uwe
Hallo Uwe,
dann berichte doch mal bitte, wie das Teil ausschaut bzgl. Verarbeitung etc.
Ich sag schon mal Danke!
Liebe Grüße
Isabelle
geht klar