-
immer dünne Eierschalen
hi zusammen, meine Hybrid Sussex die ja weiße eier legt und nicht aussieht wie eine Sussex nur die farbe halt, legt seit 2 Wochen immer Eier mit extrem dünner schale, bein aufsammeln zerbrechen sie schon aber meistens liegt nur mehr das zerbochene ei drinnen und versaut das ganze Nest, alle Hühner bekommen Muschelgritt zur freien entnahme und alle anderen legen gute eier und hinundwieder sind bei manchen eiern unten sandkornauflagerunge. Was hat meine "Sussex"?
Danke im Voraus.
-
Was bekommen deine Hühner denn zum Futtern?
-
Sie bekommen Körnergemenge und lege Kombi (Peletts) beides zuammengemischt, Muschelgritt zur freien entnahme und manchmal küchenreste, selbst gemachten Topfen, salat und das was sie drausen finden.
-
Versuch!
Geh in den Supermarkt und hol dir Calziumtabletten und die dann laut Gebrauchsanweisung im Trinkwasser auflösen. Na ca. 10Tg. sollte es besser werden
-
Kann ich nur bestätigen. Hatte im Anfang Februar , das gleiche Problem. Jetzt ist alles Paletti.:D
-
ok, werde es versuchen, und ist es dann egal das die anderen Hühner auch das trinken?
-
Nein, dass schadet den Anderen nicht
Nach den Winter brauchen alle eine extra Portion.Ich gebe morgen s Calzium und abends Multivitamine
Viel Glück.
-
ok aber sie bekommen ja alle muschelgritt, das müsst doch reichn für die Eierschalen, alle anderen haben gute eier und die Sussex hybrid hat auch immer normal gelegt auch im winter jez aufeinmal nicht méhr, sie hat auch vor 3 Monaten einen ordentlichen federlingbefall gehabt (glaub ihn überstanden zu haben) könnte sich das ausgewirkt haben?
-
Meine Hühner gehen auch nicht gleichmäßig an Muschelgrit oder Eierschale ran , manche verschmaehen das
Trinken tun sie alle.Das sie nicht gelegt hat kann mit dem Befall zu tun haben. Wenn meine nicht legen , suche ich sie ab und finde meist auch was.Huehner müssen sich Wohlfühlen sonst verweigern sie sich. Nochmals viel Glück
-
danke, für die antwortn mal sehn vl zermahle ich Eierschalen und mische sie unter Fascchierten oda ähnliches dann müssen sie es fressn :laugh