Zitat von
Okina75
Mensch, die setzen aber auch alles dran, dass die Leute keine Rassehühner mehr brauchen- fehlen ja bald nur noch Zwerg- Hybriden, die bestimmt DER Verkaufsknaller schlechthin wären...
Von den Goldsperbern habe ich auch soeben zum ersten Mal was gehört/ gelesen/ gesehen, und als Gelbsperber- Fan muss ich leider sagen: Nett! Damit haben die Hühnermultis zwar genau das erreicht, was sie wollen, aber ich muss zugeben: Müsste ich echt mit mir kämpfen, nicht zu kaufen!
Wenn die genauso toll wie Königsberger sind (oh Dämon, der Du mich verführst...), würde ich auf dem nächsten Markt wohl mitunter zugreifen, denn unsere Königsbergerin geht nu in die zweite Mauser, und wer weiß, ob sie nach zwei sehr kontinuierlichen Legejahren im dritten nicht doch völlig abkracht. So eine bunte Hobby- Hybride finde ich schon durchaus ok. Haben weniger Probleme mit Legedarm und etwa Mauser wie die Braunen und Weißen, sind dafür auch nicht gar so klettenhaft anhänglich, wenngleich man sich natürlich auch immer fragt, wie die erzeugt werden und wo die Bruderhähne von denen bleiben, die nicht als "Zuchthähne" auf 10 Stück gratis draufgepackt werden.
Also, eine würde ich mir davon auch glatt mitnehmen, gefallen mir, bis auf die Schlabberkämme...