sag mir Quando sag mit wann...
ich endlich mal ein Ei erwarten kann >:(
ja das würde mich nämlich mal brennend imnteressieren.
Weil meine 7 Damen haben nämlich noch kein einziges Ei gelegt und das obwohl sie seit ende juli Legemehl zusätzlich bekommen und sie doch so ein schönes Nest mit 2 gipseiern drin haben.
Meiner Meinung nach alles perfekt.
Aber sie genießen halt lieber ihr schönes Leben als mir auch mal ein frühstücksei zu bescheren.
Hat jemand ne idee wie lange sowas dauern kann bis das erste ei kommt und/oder ob ich noch irgentwas machen muss/kann.
Ach ja es handelt sich um Zwerglachse
mfg
RE: sag mir Quando sag mit wann...
Also ich hab das gleiche Problem. Bin ein Neuling in Hühnerhaltung und hab mir am 04 September 10 Hennen und einen Hahn zugelegt. Alle kommen Sie aus dem gleichen Eierbetrieb mit Bodenhaltung. Die Hennen ( Mix ) sind ca. 1 Jahr alt und hatten vorher fleisig gelegt. Sie laufen bei mir im großen Garten und fressen fleisig. Sie bekommen noch zus. Legemehl und Frucht. Der einzige Unterschied ist, das der alte Stall beleuchtet war.Doch bisher ( sind ja schon 5 Wochen) haben wir noch kein einziges Ei gefunden. Weder im Garten versteckt, noch in der Legekiste. Was haben die mit ihren fast fertigen Eier im Bauch gemacht? Oder kann ein Huhn seine Eier absorbieren? Wie lange setzt ein Huhn aus? Kann ein Stallwechsel und eine Mauser die Hühner MONATELANG vom Eierlegen abhalten?
Würde mich über fachkundige Antwort freuen