Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 3)
Welches Problem habe ich bzw. die Hühner - fehlende Federn
Hallo Zusammen,
ich habe seit einem Jahr Hühner. 3 Hybrid-Modelle (eins musste bereits eingeschläfert werden - Kropfverstopfung, habe im Forum berichtet) und 1 Seidenhuhn.
Das Weiße hat seit mehreren Wochen Federschwund am Hinterteil. Habe schon oft nach „Viechern“ gesucht, -nichts gefunden. Trotzdem regelmäßig Kieselgur und Co.
Eier: häufig und gut
Die Braune verliert am Kopf und am Hals Federn.
Eier: super dünne Schale und manchmal „verliert“ sie einfach am frühen Morgen auf der Stange ein Ei.
Kann ggf. jemand was sagen?
Hier sind Bilder:
Anhang 128807
Anhang 128808
Anhang 128810
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 2)
Zitat:
Zitat von
Logoloop
Und Hybridhühner - so habe ich mal gelesen - haben keine Mauser. Oder kaum....
Hier meine Hybridhenne Puschel (jetzt mindestens 5 Jahre alt, eher älter) mit vorher/nachher Bildern :jaaaa:
Anhang 128833Anhang 128834
Sie hat sich jedes Jahr fast nackt gemausert, immer mitten im Winter, wenn es so richtig knackig kalt war. Um danach wie Phönix aus der Asche wieder aufzuerstehen.
Im letzten Winter hat sie nicht gemausert und sieht nun wirklich räudig aus. Ich kann sie nicht mehr fotografieren.
Soviel zum Thema: Hybriden mausern nicht.
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Hallo Luca,
an Federfressen habe ich auch schon gedacht, weiß aber leider nicht "wie das aussieht" wenn sie picken. Ich kann es nicht beobachten.
Sie sind bis zum Nachmittag im Stall mit Freilauf, es gibt ein Staubbad und auch draußen aus Ästen eine Möglichkeit zum klettern. (davon habe ich noch kein Bild) Hier kann man vielleicht etwas erkennen:
http://logoloop.jimdo.com/die-hühner/
Am Nachmittag, ca. 17-18 Uhr - in der dunkeln Jahreszeit natürlich früher - ca. 1000 qm Garten.
Anhang 128849