-
weißer Schleim
Hallo,
eine meiner Hennen schüttelt ab und an der Kopf und schleudert dann weißen Schleim herum. Ob der aus dem Schnabel oder aus der Nase kommt, konnte ich nicht erkennen.
Das Huhn zeigt keine weiteren Krankheitsanzeichen. Sie frisst gut, legt gut, geht mit den anderen herum und ist die Oberhenne. Die anderen haben nichts. Was kann das sein?
-
Meine Perlgraue Seidenhenne hatte einmal weißen Schaum im Auge & hat auch ab und an den Kopf geschüttelt. Ich habe sie seperiert, Ihr einen Ingwer, Salbei, Oregano Tee gebraut! Diesen habe ich erkalten lassen und dann ihr in einem lauwarmen Zustabd gegeben. Zeitgleich habe ich ihr etwas Knoblauch mit Zwiebeln ins Futter gemischt! Nach ca. 2-3Tagen war sie wieder kerngesundt, zwar noch ein bisschen ruhiger, aber nach einer Woche war die Henne wieder Topfit!! :)
Lg Hannes
0,1 Brahma 0,2 Hybriden 0,1 Zwergdresdner 0,3 Seidis + 0,0,2 Araucaner-mixen??
-
Danke Hannes. Leider passt es micht ganz auf meine Henne. Ich werde sie zum Tierarzt scheppen und einen Kropfabstrich machen lassen.
-
nimm gleich mal eine Kotprobe mit, Susanne, Kopfschütteln kann auch ein Zeichen für Wurmbefall sein