Legebeginn bei Bielefeldern
Hallo,
weiß jemand, ab welchem Alter Bielefelder Kennhühner mit dem Legen beginnen? Meine Junghennen sind nun fast 20 Wochen alt und sehen überhaupt noch nicht danach aus. Kein nennenswerter Kamm, schon gar kein roter, nur eine Henne hat inzwischen kleine, hellrote Kehllappen... Ich hatte gedacht, dass sie mit spätestens 25 Wochen Legen werden... aber wohl eher nicht.
Sie bekommen zur Zeit immer noch Junghennenfutter. Sollte es daran liegen oder ist das nicht ausschlaggebend?
Danke und
viele Grüße,
Anja
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 4)
Bielefelder Kennhuehner
Hallo!
Ich habe ein Paar Fragen im bezug auf Bielefelder Kennhuehner da ich ein Neuling unter euch bin und fuer Antworten Dankbar waehre!
Kann es sein das eine Henne trotzdem sie gesund aussieht keine Eier legt? Es ist die Henne unter dem Stall.
Wuerdet ihr die hennen nach 2 Jahren Schlachten und noch Essen?
Der Hahn im 3. Bild und der hintere im 4. Bild (ist der selbe Hahn) sind die Schwanzfedern aubhanden gekommen und ich weiss nicht wie oder wodurch sie lagen im Auslauf Wenn sie Ausgerissen wurden durch die groesseren (aelteren)Huehner verstehe ich nicht warum bei ihm (von Anfang Maerz) und nicht beim kleineren(von Ende Maerz) der seine noch hat (Bild 4 vorne)?
Auch moechte ich euch Fragen wenn ich beide im Oktober schlachte kann ich sie noch als Brathaehnchen nehmen oder sind sie zu Zaeh?
Ich hoffe das es unter euch welche gibt die mir meine Fragen beantworten koennen und wollen!
Vielen Dank im voraus
Bielefelder Kennhuhn in Bayern
Hallo,
bin ein Neuling und möchte 2 oder 3 Bielefelder Kennhühner.
Habe einen Stall und den Auslauf gebaut, doch jetzt musste ich leider feststellen nach
Nachfrage bei mehreren Hühnerzüchtern: Bielefelder Kennhuhn ist in Oberbayern/Grenze zu Mittelfranken nicht zu bekommen.
Weiß jemand ob man in dieser Gegend auch zu legereifen Bielefeldern kommen kann ?
Gruß
Niebis