-
eier schieren
Hi
Heute is der 23 Bruttag bei meinem Ei . Sch Schiere es öfters und am Anfang c.a bis zum 19 Tag war auch immer ordentlich Bewegung drin . Doch ab dann sah man fast garnichts mehr , also klar Luftblase die auch noch größer wurde , und das ausgefüllte Schwarze , ein wenig war aber immer noch frei . am 21 Tag kam es mir dann aber wieder so vor als ob es sich ganz minimal bewegt hat . nun aber garnich mehr , ob das ,, Ausgefüllte " wieder wächst kann ich nich sagen .
Nun is meine Frage , ist es normal , dass man in den letztn Tagen bzw. letzter Woche BEI ENTEN fast nichts mehr erkennt . Und das es sich nich mehr bewegt weil es da ja keinen Platz zu hat !?
Danke für die Antworten ..
-
Wenn es lebt bewegt sichs auch aber natürlich nicht immer weil es schläft ja auch.
Wenns tot ist wird das nach ein paar Tagen eine schwabbelige Masse die dann irgendwann auch stinkt.
-
ok danke , ich weiß nich obs ne schwabbelige masse ist .. ich glaub ich warte einfach ab sind ja nur noch paar tage , aber müsste es nicch langsam komplet ausgefüllt sein ? und wann dreht sich der kopf zur luftblase ?
es richt halt bisschen aber nur wwenn man richtig nase ans ei hält und das stinkt auch nich direkt .
-
Naja komplett ausgefüllt ist relativ...Normalerweise kann man kurz vorm Schlupf nur noch die Luftblase erkennen.
Und den Kopf drehen wird's nicht,dafür ist kein Platz mehr im Ei.Die richtige Schlupfposition sollte es schon länger haben ansonsten wird's nix mit Ei anpicken.Natürlich gibts auch diverse Lageanomalien wo ein Schlupf nur schwer bis unmoglich ist.
-
ok danke .. dann warte ich jetzt einfach ab und hoffe ...
aber dann heißt das ja erstmal nichts ( das es sich ncih bewegt ) , also noch is niichts verloren oder ?
-
Luftblase oben und dann die Taschen/Schierlampe unten ans spitze Ende halten, so kann man sehr gut erkennen ob sich noch was bewegt bis zum letzten Tag!
-
ah danke probiere ich gleich mal aus ...
-
mhm ... habe gerade versucht , leider erkenne ich dann garnichts mehr also nur schwarz ! wenn ich es ,, normal " mache , erkenne ich luftblase bisschen rot und dann das schwarze !!! aber so nichts !?
aber is es normal das es sich da nich mehr bewegt ? oder halt nur innerhalb seines ,, bereiches " also so das sich das schwarze halt bewegt aber ich es nich sehe da es trotzdem ja schwarz bleibt !?
ich würde ja gerne ein photo posten aber wenn ich es versuche kommt immer das das nich geht !?
-
Im letzten Viertel der Brutzeit sieht man nicht wirklich viel am stumpfen Ende es Eies - nur die Luftblase.
Derjenige, der mal so ein weit bebrütetes Ei geschiert hat (ich bin ja auch sowas von neugierig) der sollte mal an der spitzen Seite (also genau gegenüber der Luftblase etwas seitlich) schieren. Dort sieht man noch eine helle Stelle Eiklar und da sind auch Blutadern zu sehen. Sieht man am spitzen Ende keine Blutadern mehr, dann ist es abgestorben.
Es macht aber nichts aus, wenn man so ein Ei bis zu Ende brütet. Bis der Faulprozeß beginnt und bis dann noch die Gase aus dem Ei raus kommen, das dauert länger als das letzte Viertel Brutzeit.
-
ich weiß nicht . wenn ich da leuchte is ja immer nur ne kleine stelle beleuchtet und die sehe ich ncihte weil da dann ja die lampe vor ist !! eben habe ich das ei getragen und bisschen bewegt da hat sichd adrin auch was bewegt das hat man gespürt aber ich weiß nich ob das nur war weil iches ,, geschüttelt " habeund es mit hoch gehüpft ist !?