-
Hanfeinstreu
Hallo,
da ich ja noch ein ziemlicher Neuling bin. Hatte ich die Wochen Hobelspäne bei den Hühnern.
Nun habe ich mich etwas schlau gemacht und bin auf Hanfstreu gestoßen.
Wer von euch benutzt Hanfstreu? Und seid ihr damit zufrieden? Wie verwendet ihr es?
Und ist das Hanfstreu mit Eukalyptus gut?
VG: Anja
-
Zum Thema Hanf gab's hier vor ein paar Tagen schon ein Thema, ich finde es aber grad nicht... Ich nehm schon lange Hanfstreu und bin sehr zufrieden damit, sie ist zwar etwas teurer aber sehr ergiebig, saugt super, staubt nicht so doll und verrottet schneller als Späne.
Nehms sogar für Nester mit etwas Holzasche gemischt und Kieselgur, kann ich nur empfehlen!
-
Hallo Susi,
danke. Bin in der Beziehung mir ziemlich sicher, das ich jetzt das Hanfstreu nehmen werde.
Nun ist nur noch die Frage ob mit oder ohne Eukalyptus. Anhören tut es sich ja gut die Beschreibung: Hempbed mit Eukalyptusöl riecht nicht nur gut, sondern befreit auch die Atemwege der Tiere und tötet zusätzlich Bakterien ab.
Und ich mag Eukalyptus.
Aber ist es auch gut für die Hühner?
-
Schau mal direkt unter den Beiträgen, da sind weitere aufgelistet. + dieses: http://www.huehner-info.de/forum/sho...giker-Einstreu
-
Hallo Anja! Wg. dem Eukalyptus kann ich Dir leider keinen Rat geben würde aber zumindest vom Gefühl her denken dass es eigentlich geeignet wäre, mal sehen was die Profis schreiben...
-
...wirkt zum einen antiseptisch und der Stall riecht dann auch noch gut ;) Ich würde es einfach mal ausprobieren, werde mir das wohl auch zulegen sobald mein Stall fertig ist :)
-
So, habe heute das Hanfstreu mit Eukalyptus bestellt.
Ich hoffe das es am Dienstag dann hier ist.
Ich werde berichten :-)
-
Hallo Anja! Wo gibt es das zum Bestellen?
-
Hi Susi,
ich habe es hier bestellt: http://www.petslove.de/index.php?a=72400
wenn du 2 Ballen nimmst ist es Versandkostenfrei.
Günstiger habe ich es nicht gefunden, nur wenn man Palettenware(27 Ballen) nimmt.
-
Danke Anja! Hab ich mir schon angeschaut! Find ich nicht teuer, Preis ist ok.