-
Wie verhext...
Hallo Leute,
kaum war das Forum ein paar Stunden nicht erreichbar, zerbrechen unter meiner Glucke auch schon 2 Eier. Ich hab die Panne erst am nächsten Tag in der Früh bemerkt, da waren auch schon die restlichen Bruteier, auf die ich 2 Wochen lang gewartet habe (wurden mir geschickt) total verklebt und ich wusste nicht was ich machen soll. Laut anderen plumpen Informationen im Internet hab ich die Eier mit lauwarmen Wasser gewaschen, und dann leider, was man ja nicht machen sollte, wie ich jetzt hier unter der Suchfunktion erfahren habe, auch abgetrocknet.
Jetzt endlich die Frage: kann das noch was werden? Bzw wie soll ich die Glucke reinigen? Sie ist auch mit Ei-Resten verschmiert, schon eingetrocknet. Sie geht täglich ins Sandbad, kann sie sich davon selbst befreien?
Danke für Antworten.
-
bei mir ist in der 2. Woche auch ein Ei kaputt gegangen, hat alles verschmiert, ich habe sie vorsichtig mit lauwarmen Wasser gewaschen und vorsichtig mit Haushaltspapier abgetupft, und habe jetzt 8 Küken von 8 Eiern ! Glucke selber habe ich nicht gesäubert, war trotzdem alles ok
-
Danke für die Antwort *hoffnung* aber ich hab die nassen Bruteier halt total trockengerubbelt... mal schauen, ich wart mal . . .