Du kannst natürlich die Eier der beiden verwenden, auch wenn es Geschwister sind ist das kein Problem. Da sie nichtmal reinfarbig sind ist der Genpol der beiden Tiere noch unterschiedlicher als bei reinrassigen Tiere, daher wirst du da auch eher nicht im Inzuchtschäden rechnen können. Ich habe auch Jahrelang bei all meinem Geflügel Geschwisterverpaarungen gemacht. Viele Züchter züchten seit Jahrzehnten ihre Rasse ohne auch nur 1x Fremdes Blut einzumischen.
Ich würde 1-2 Jahre mit den Puten ziehen und dann, wenn es gut läuft mal einen anderen Puter oder Bruteier organisieren.
Ja das wäre die beste Lösung. Er ist zwar teuer aber mit so einem Motorbrüter bist du auf der sicheren Seite.
Hier ein Brutplan für Puten.
Ich halte meine Puten auch seit Jahren mit Hühnern zusammen. Jetzt hab ich Bronzeputen, die sollen empfindlicher sein was die Schwarzkopfkrankheit betrifft. Das werde ich dann auch erst mal raus finden. Vorher hatte ich 8 Jahre lang Cröllwitzer, und die immer mit den Hühnern zusammen laufen. Hatte nie Probleme. Letztes Jahr hatte ich 30 Jungtiere von den Cröllwitzern und sind alle groß geworden.
Man sollte auch drauf achten die Tiere regelmäßg zu entwurmen.