-
Korallen verfuettern.
kann mir jemand sagen ob korallen genausogut sind wie muschekgrit?es geht mir um das calcium.die korallen haben bauarbeiter beim strassenbau liegen gelassen.natuerlich wuerde ich keine vom strand nehmen,aber die ligen jetzt nutzlos bei mir um die ecke.ich habe mal eine zerschlagen und die huehner haben sie gefuttert.heute habe ich eierschalen gegeben und die wollten sie nicht.sonst waren die verrueckt danach.
-
Es gibt da wohl Unterschiede je nach Korallenart, aber sie bestehen hauptsächlich aus Kalk. Also müssten sie geeignet sein zum Verfüttern.
-
In Krallen könnte zu viel Salz sein, aber ab und zu kann man die bestimmt verfüttern.
mfg Rocco
-
könnte man sie nicht wässern und dann abspülen um den Satzgehalt zu verringern?
LG
-
Hallo Tom,
wenn ich meine Austernschalen bedenkenlos verfüttern kann, obwohl sie im Meer gelebt haben, geht das wohl auch mit Korallen. Es ist ja nur ein Zusatz und kein Hauptfutter.
Gruß, Laura
-
Na hoffentlich bekommen die keine Vergiftung. Scheiden lebende Korallen nicht Gifte aus?
-
Korallen sind massiv durch den Abbau gefährdet, die Riffe werden immer kleiner.
Austern sind da sicher besser im Verfüttern.
LG Ulrike
-
Zum Straßenbau werden wohl keine frischen Korallen genommen.
Korallen wurden hier später zu Kalkstein. Den Kalk muß ich teuer kaufen und Tom bekommt ihn umsonst.
http://de.wikipedia.org/wiki/Kalkstein
Gruß, Laura
-
Ob ich Muschelgritt oder Korallen gebe, das tut sich nichts beim Salzgehalt. Ich würde die Korallen geben. Wie Laura schon schreibt, wir müssen das Zeug kaufen und bei Dir liegt es am Straßenrand. Sei froh drum.
Grüße
Monika
-
Ah!
My false,
immer diese "Ausländer" (Ironie).
Immer muss ich schauen, WER von WO gerade schreibt.
:o
LG Ulrike