Hier bitte ich alle nur selbst erlebte Impfschäden aufzuführen oder im Netz gefundene aber dann unbedingt mit Quellenangabe.
Druckbare Version
Hier bitte ich alle nur selbst erlebte Impfschäden aufzuführen oder im Netz gefundene aber dann unbedingt mit Quellenangabe.
Impfe seit 25Jahren ohne Impfschäden
Hallo hümax,
da Du Deinen Beitrag nicht unter 'Kontroverses' sondern im Hühnerbereich gepostet hast, geht es Dir nur Impfschäden bei Hühnern, oder?
Ca. drei Tage einer ND-Impfung im letzten September schnupften plötzlich ein Großteil der Hühner in unserem Verein.
Gleiches hat im selben Zeitraum ein Forumsmitglied gepostet.
Es handelte sich um die reine ND-Impfung übers Trinkwasser, nicht die Kombi-Impfung mit IB.
Das ist kein Impfschaden, sondern eine sekundäre bakterielle Infektion durch die vorübergehende Schwächung des Immunsystems durch die Impfung. Dafür gibt es Antibiotika, damit man zwei Wochen später die nächste Impfung machen kann.
Es würde mich interessieren , mit welchem Impfstoff dabei geimpft wurde. Also z.B. bei ND LaSota oder Hitchner etc.
gesendet von nem Handy
@hümax
Ich dachte du wolltest keine Diskussion? :laugh
Was ist denn an einem Schnupfen massiv? Vorallem ist er selbst verschuldet!
Das hängt auch nicht an dem Impfstamm, sondern an der Bakterienflora und dem Einzeltier. Also bitte bei sich selbst eine Entschädigung einfordern oder vorher den Stall desinfizieren. Am besten Symptomträger köpfen, so wie es Züchter machen, die auf natürliche Selektion setzen.
In der Gebrauchsinformation von Lohmann ND Lasota steht:
6 - 15 Tage nach der Impfung können leichte Reaktionen des Respirationstraktes (Husten oder Niesen) aufgrund der Replizierung des Virus in den Zielzellen beobachtet werden. Dies beeinträchtigt jedoch nicht die Leistung der Vögel.
Das habe ich bisher noch nicht bemerkt.