Welcher Draht für Kotbrett?
Hi Foris - brauche mal wieder Eure Hilfe...
welches Drahtgeflecht - falls Ihr denn habt - habt ihr über eure Kotbretter gespannt?
Bislang kackten meine Püppis einfach so auf's Brett. War ok., weil waren ja den ganzen Tag unterwegs.
Aber jetzt habe ich zwei Kandidatinnen, die kurz nach ihrer Ankunft hier vom Habicht attakiert wurden und seitdem die Hütte eigentlich gar nicht mehr verlassen :(.
Sprich, die beiden sind fast den ganzen Tag drinnen und benutzen das Kotbrett als zweite Etage vom Stall.
Die Füße sind entsprechend verkotet. Nicht schön.
Das Ganze geht ja noch, wenn ich hier bin. Da kann ich das Kotbrett säubern oder mal überstreuen mit dem Leinzeug damit es nicht an den Ständern klebt.
In ein paar Wochen muss ich hier aber unbedingt mal raus für ein paar Tage. Sonst kriege ich den absoluten "Mir-fällt-das-Dach-auf'n-Kopf-Koller" :rotwerd. (Hab ich schon).
Habe jetzt überlegt, das Kotbrett abzubauen für die Zeit oder eben ein Drahtgeflecht drüber zu machen.
Variante Zwei konnte ich mir bislang nie so recht vorstellen, wie bewerkstelligen.
Welcher Draht, in welchem Abstand zum Brett, in welchem Abstand zur Sitzstange?
Zur Info: Habe gerade vier Huhnis.
Zwei "Normale", die tagsüber raus gehen, sich unter den Büschen verstecken und die Wildnis schon kennen und
zwei "super süße neue traumatisierte", denen ich nicht klar machen kann, dass es bestimmt gut wäre, sich den "Alten" anzuschließen, auch wenn man sich da mal ein Picken einfängt.
Danke - ChiBo