-
Fuchsabwehr
Hallo ihr Lieben,
Brauche ein paar wirksame Tipps gegen den Fuchs. Der Vorbesitzer unseres Hauses hat immer einen Fuchs angefüttert, der läuft jetzt immer quer durch unseren Garten. Er hat an zwei Stellen den Zaun weggedrückt und hat bereits einen Trampelpfad durch unseren Garten angelegt.
Jetzt sind gestern meine Hühner mit uns umgezogen und ich muss den Fuchs fernhalten. Zunächst werd ich natürlich den Zaun reparieren, aber der gräbt sich bestimmt durch. Mein Freund wurde beauftragt dort hin zu pinkeln...gibt es noch was, was wir tun können...außer zu beten? ;)
Viele Grüße Trini
-
Da wir auch öfter schon das Vergnügen hatten,-das letzte Mal vor Weihnachten, hab ich jetzt Estrichmatten entlang des Auslaufs gelegt, und zur "Kennzeichnung" mit altem Laub bedeckt.
Er kommt zwar noch immer, unser Hund geht ab wie Schnitzel wenn ich sie früh rauslasse und verfogt die Spuren quer durchs Grundstück, aber bisher hat er nicht mehr gebuddelt. Und der Stall ist eh sicher und dicht wie Fort Knox!
Allerdings stand er letztes Jahr auf dem Stalldach und da hat er das Netz angeknabbert :o zum Glück in der Früh als ich mit dem Hund raus wollte!
-
Ich würde dem ortsansässigen Jäger/Jagdpächter Bescheid geben und um eine Falle bitten.
Habe ich auch gemacht. Kollege Reineke hat das Angebot dann auch sogleich wahrgenommen und der Jäger hat ihn seiner waidgerechten Bestimmung zugeführt.
Alles andere ist wenig zielführend schätze ich....
-
Eine Falle haben wir auch schon gehabt, einige Male war eine neugierige Katze drin,-super :laugh
-
Bei uns auch, Junge war die sauer...:laugh
-
Also bei uns würde der Jäger nur in Krankheitsfaellen eingreifen.
Ich mach das Radio an, hilft.
-
Das Radio ist eine kurzfristige, leider nicht gänzlich sichere, Möglichkeit.
Langfristig gibt es aber einen Gewöhnungseffekt!
Der Hinweis mit Jagdpächter/ Falle ist wohl der Ziehlführendste!
-
Da hilft nur eine Kastenfalle vom Jäger.
Die rücken die schon raus, wenn ein größerer Bestand gefährdet ist - ich hatte da noch nie Probleme.
Allerdings dauert es etwas, bis man den Herrn Fuchs damit erwischt, da meistens Igel und Nachbarskatzen neugieriger sind.
Man kann sich solche Fallen auch selber kaufen, wenn der Jäger keine rausrücken will.
Grüße von Arwen
-
Ich denke einen 100%igen Schutz wird es vermutlich gar nicht geben.
Das Radio wird über eine Zeitschaltuhr ein und aus geschaltet. Unregelmässig!
Und Nachts sind die Hühner sicher im Stall.
-
Eine Öffnung untern Draht offen lassen davor die Falle, so das er zwangsweise hindurch muß. damit lüst sich das Problem recht schnell. Erst recht wenn er als Köder das bekannte Leckerli des Vorbesitzers findet.