Hallo:)
Ich wollt mal wissen ob man Seramas und Ayam Cemani gemeinsam halten kann. Also ob sie sich vertragen bzw ob sich die Rassen mischen? (Wegen den Bruteiern bzw wegen den küken)
Danke schonmal für die Antworten:)
Druckbare Version
Hallo:)
Ich wollt mal wissen ob man Seramas und Ayam Cemani gemeinsam halten kann. Also ob sie sich vertragen bzw ob sich die Rassen mischen? (Wegen den Bruteiern bzw wegen den küken)
Danke schonmal für die Antworten:)
Ja und ja - man kann sie zusammen halten und eine Verpaarung der Rassen ist auch möglich. Wobei beim Verpaaren es sehr darauf ankommt, wie die Hähne "ticken".
Soll also heiße der Größenunterschied hält die hähne von nichts ab?
Was für ein Größenunterschied? Das sind beides Fliegengewichte. Und ich stimme Karin auch zu.
Hähne treten die Hennen die sie treten können und wollen.
LG Moritz
Cemani sind doch normalgroß und serama nur etwas größer wie tauben
ok so groß ist der unterschied zwischen beiden nicht...
Mein dicker 6 Kilo Orpington Hahn tritt auch die 500 Gramm Zwergseidenhennen und das ohne Probleme.
hm ich hatte brahmas und holl. zwerge zusammen laufen und kein hahn hat hennen der jeweils anderen rasse getreten...
Ich hatte früher auch Marans und Zwerg-Seidenhühner zusammen gehalten. Da hat auch kein Marans-Hahn ein Zwerg-Seidenhuhn getreten.
Ich versuchs einfach mal. wenn es nicht klappt mit der reinrassigkeit, muss ich mich halt auf eine rasse verkleinern und diese etwas aufstocken. Aber vielen dank für die ganzen antworten :)
wenn noch jemand ideen hat, immer her damit ;)