Anhang 112964
Druckbare Version
Warum legt meine Henne eine Deutsche Sperber solche Eier? nachdem ich dachte es könnte Stress sein, weil sie bevor ich sie gekauft habe vor ca 5-6 Wochen sie auf eine Ausstellung war.Danach die Umstellung ihr neues zuhause mit anderen Hühnern,und etwas später dann noch mehr neue Hühner dazu gekommen. Seiddem legt sie solche Eier. Nach längerer Diskussion das sie evtl. krank sein könnte, habe ich mir beim Tierarzt ein Medikament ( Enro-K ) geholt das ich ihr seid 3 Tagen gebe. Und zusätzlich mehr muschelgritt und Haferflocken mit Oregano , Joghurt und Öl gebe.Aber die Eier sehen immer noch so aus.Was kann ich noch tun. würde mich über Antworten freuen.
Achso alle meine Hühner bekommen das gleiche Futter von Golddott allein Futter für Lege Hühner
Weiß keiner warum meine Henne solch ein Ei legt? Und trotz Antibiotikum oder mehr Muschelgritt die Eier nicht glatt und Normal werden?
Anhang 113054
Das weiße Ei ist von Heute -nach trotz 4 Tägiger Einnahme von Antibiotikum.....
Füttere mal das " Urkraft " Geflügel von Dr. Schaette . Das gibt Eierschalen wie im Bilderbuch . Es reicht 1g pro Huhn tgl .. Es sind außer 27 Kräuter noch Algenkalk und andere gute Dinge enthalten . Selbst die Eischalen meiner 7 Jahre alten Hennen sind top und platzen nicht beim Kochen . L.G. Catrin
Hallo,hat sich erledigt. Diese Henne wird immer solche Eier legen.
Sie war mal an einer Bronchitis erkrankt das bei ihr wohl die Eileiter angegriffen hat
und Narben hinterlassen hat. Nicht schön die Eier aber man kann sie essen. FREU :-)
Wie kommst Du denn auf so was ? Hab ich noch nie gehört ! Solche Eier legen alte Hybridhühner vermehrt . L.G. Catrin
Ist aber so.Solche Eier sind typisch für eine IB(infektiöse Bronchitis).
Haha, ich habe nur eine Deutsche Sperber Henne die solche Eier legt. Und auch nur eine Henne die überhaupt weiße Eier legt. Und ich habe ihr aufgrund das ich dachte das sie evtl krank sein könnte ...... vom Tierarzt Antibiotikum bekommen was aber nicht geholfen hat. Wie auch. Sie ist ja gesund. Dadrauf habe ich den ( meinen ) Züchter nochmal kontaktiert und der hat mir gesagt : das sie mal an einer Bronchitis erkrankt war ..... Sie wird also immer solche Eier legen