-
Rupfwachs
Moin moin,
ich wollte mir Rupfwachs bestellen und fand bei Ibäh Platten die weiß sind und
elche die eher Gelblich sind. Nun behauptet natürlich jeder Verkaüfer das seines das beste sei.
Hat jemand Erfahrungen und gibt es in der Anwendug wirklich Unterschiede?
Danke
-
Für was brauchst du es denn?
Wohl kaum für deine Beine?
-
Bikinizone loooool
Na für meine Enten natürlich.
-
Heißwasser & Spüli ????
Stell ich mir als ganz schöne Sauerei vor mit dem Wachs......
Am leckersten fand ich in der Anzeige:
Das Wachs kann nach Gebrauch durchgesiebt und wiederverwendet werden....
Boah Olly, das willste doch nicht wirklich kaufen..... nö, willst Du nicht! :neee:
-
Wir haben vor ner Woche ein paar Gänse und Enten geschlachtet und das war etwas der normal in den Steinbruch gehört. Mit dem Wachs soll das richtig gut gehen. Spüli und Brühkessel haben wir alles durch und meine Rupfmaschine kommt dennoch an Ihre Grenzen.
-
-
Ok. sieht gut aus , aber ich finde den Vergleich zum Trockenrupfen nicht maßgeblich ....
Altgebräuchliches rupfen mit heiß Wasser und Schuß Spüli find ich geht noch immer am besten und schnellsten....
-
Ich nehm auch Rupfwachs,das ist egal welches Du nimmst.
Ich erhitze das in einem großen Einkochtopf.
Das Wachs ist zwar in der Anschaffung erst mal recht teuer aber ich Siebe das anschließend durch und verwende das immer wieder.
-
ich nehm auch schon seit jahren den rupfwachs, du bekommst sie einfach sauberer
für mich kann ich sagen: ich hatte sonst immer die "flocken" von bruja letztes jahr die platten.
mein fazit: die "flocken" sind zwar teurer aber lassen sich weitaus!!! besser dosieren und warmmachen.. vom platz und vom händling.
ich nehme einen großen gänsebräter
lg marina
-
Kann mir bitte jemand den konkreten Ablauf mit dem Wachs beschreiben? Ich kann mir das so schlecht vorstellen und Jütjüb funktioniert bei mir nicht.
Jeden Schritt bitte beschreiben, wenn es geht mit Bilder, das wäre sehr zuvorkommend.
Danke.
Wie ist es, wenn ich 50 Tiere zu schlachten habe, wie viel Wachs bräuchte ich denn dann?