-
henne tritt henne`?
es war vorhin schon recht schummrig im stall, da sah ich wie eine henne eine henne getreten hat.?
Ich kann mich ja irren aber nach meiner meinung habe ich keine braunen junghahn. hmm????
althähne hab ich momentan keinen.
nur die jungen vom frühjahr aber da iss nichts braunes bei. und das was getreten hat war braun auf braun .
waren die hybriden
ich geh morgen nochmal genau die "bande anschauen"
Ist jemand von euch auch so was schon passiert?
lg marina
-
Ja das hatten wir früher auch bei den Hybriden.
Eine falsch gepolte Henne. Die hat trotzdem brav Eier gelegt.
Gönn ihnen den Spaß... Brauchst keinen Hahn für glückliche Hühner :-D
-
danke lisbet, hab ja schon an mir gezweifelt :-)
hahn brauch ich erst im frühjahr wieder .mal schauen was bei meiner nachzucht rausgekommen iss. wenn da nichts anständiges wird... hab ich noch zwei junge struppis im aufwachsen... ob die auf die brahmas raufkommen :-), :-)
-
Hatte ich auch mal,allerdings wurde aus der Henne dann doch noch ein hübscher Hahn....
-
Naja das Männer oder Frauen auf das selbe Geschlecht wie sie stehen gibt es bestimmt auch bei Hühnern.
Die Homosexualität ist ja ein Gendefekt im Hirn. (Wissenschaftlich bewiesen)
Vielleicht hast du Lesben-Hühner. :laugh
-
Kommt vor !!!!!!!!
habe das auch schon oft gehabt
Es gibt sorgar Hennen die das Krähen lernen.
-
Sofort Zuchtausschluss !!!!!!! ;)
-
.:-), ... obwohl... :-)
und ich wundere mich die ganze zeit, warum die eine henne so zertreten auszieht.. obwohl kein hahn :-), :-)
-
So eine haben wir auch grad.
Es ist eine Grünleger-Hybridhenne. Sie wollte im vorigen Jahr gefühlte 1000mal brüten, hat auch eine Brut erfolgreich erledigt und vorbildlich geführt. In diesem Jahr auch wieder.
Jetzt legt sie beinahe jeden Tag ihr wunderschönes olivgrünes Ei und tritt regelmäßig die Totlegerin. Auch dass der Araucanajunghahn sie scheinbar zum Objekt seiner Begierde auserkoren hat, hat sie bisher nicht geheilt.
Dabei ist sie eine der ältesten Hennen, die wir haben, mindestens 5 Jahre alt (oder auch 7, ich weiß nicht mehr, wann ich sie gekauft habe). Solche Allüren hatte sie noch nie, erst jetzt im hohen Alter.
-
.......... die ältern Damen ;P
kenne ich auch nur von alten Hennen, manche krähen dann auch und locken wie ein Hahn. Da war dann nix mehr mit Eierproduktion. Scheinen wohl doch mehr die Hormone zu sein als ein Gendefekt !