-
Fenchelknolle
Kann mir jemand sagen,ob ich Fenchelknollen roh, gehackt ins Weichfutter geben kann?
Hat jemand Erfahrung damit, auch bezüglich der Wirkung bei Schnupfen, habe nämlich zur Zeit die Röchelseuche bei den Hühnies. Tee wollen sie nicht so gerne. Schon mal vielen Dank
-
Meine bekommen ab und zu ganze Knollen, leicht angewelkt. Das grüne Kraut picken sie ab, aber die Knolle selber ist sehr unbeliebt. Da sie auch einen sehr starken Eigengeruch hat, mußt du es einfach mal versuchen, mit dem drunter mischen.
Bei einer Infektion hilft auch frischer Oregano und viel Sonnenbaden. Eine Multivitamin Tablette, oder ein Teil davon, ins Trinkwasser, stärkt auch die Abwehrkräfte.
Warum haben deine Hühner jetzt im Sommer Schnupfen?
Gruß, Laura
-
Hallo Zickenhuhn,
kleingeschnitten und ab in das Weichfutter.
Meine nehmen alles problemlos auf, wenn sie es in dasselbige bekommen.
Gute Besserung
Ulrike
-
Habe vor 14 Tagen vier neue dazu bekommen, schätze mal, habe mir da den Schnupfen eingeschleppt. Ist jedoch schonviel besser geworden, dank Mohren, Knoblauch, Paprika, Oregano, Zwiebelmatch.Danke für eure Antworten
-
Also die fenchelknolle kleingeschnitten ist der Renner bei meinen Hühner, und scheint auch sehr gut bei der Röchelseuche, zusätzlich zu den anderen guten Sachen,geholfen zu haben. Drei Tage Zwiebel, Knoblauch, Paprika, Oregano,Möhren, Honig, Fenchel und Propolis und die Rotznase wurde ruck zuck besser. Heute zwar noch hin und wieder nießen, jedoch kein Schnodder und kein Röcheln mehr. Hoffe das das es somit war.