Guten Abend!
Ich bin im Keller auf der Suche nach einer geeigneten Box für die ersten zwei Lebenswochen der Hühner! Wie hoch muss diese sein, damit sie nicht rausspringen können?
Reichen 37 cm?
Liebe Grüsse
Esther
Druckbare Version
Guten Abend!
Ich bin im Keller auf der Suche nach einer geeigneten Box für die ersten zwei Lebenswochen der Hühner! Wie hoch muss diese sein, damit sie nicht rausspringen können?
Reichen 37 cm?
Liebe Grüsse
Esther
Meine sind mit 6Tagen schon so hoch gesprungen.
Am besten immer was drüber legen, Kaninchendraht oder ähnliches. Meine sind auch schon locker auf die Wärmeplatte gehopst....
Die Kleinen "hüpfen" mit einer Woche schon ca. 60 cm hoch. Im Alter von 2 Wochen ist das noch bischen höher, da sie ja mit den Flügelfederchen auch schon flattern.
Eine Aufzuchtbox mit 50 cm Höhe und darauf dann eine Abdeckung aus Draht ist daher ganz sinnvoll.
Wir hatten einen riesen Karton aus dem Lager eines Baumarktes bekommen. Der war sicher 60-70 cm hoch und hat dann auch ohne Abdeckung für knapp 3 Wochen ausgereicht.
Liebe Leute
Danke für die sehr hilfreichen Tipps! Ich konnte mir jetzt eine nicht mehr gebrauchte Papageien-Voliere borgen - die hat die Masse 1.20 *80*80 und ist aus- und einbruchssicher!!!
Herzliche Grüsse und danke nochmals
Esther
oben rüber nehm ich einfaches fliegengitter(stoff oder gardine), mit wäscheklammern befestigt, wenn die küken von unten klammernschießen machen,..... dann spätestens müssen sie in den garten
lg marina