-
Plastik gefressen
zu meinem erstaunen haben meine 4 wochen alten pekingenten einen von meinen blumentoepfen aus plastik angeknabbert.da fehlt so einiges und auf dem boden ist nix zu finden.alle sind munter und fressen sehr gut.ist das auch mal jemanden passirt?wie ist das ausgegangen?menschen koennen ja kleine stuecke plastik ausscheiden ,aber enten?
-
Enten fressen alles wa sie irgendwie in den Schnabel bekommen können..
Aber mach Dir keine Gedanken,die verdauen auch alles ;-)
-
ne.leider nicht!eine ente von mir hatte mal ein stueck kupferdraht verschluckt.ich habe sie nachdem sie nicht richtig laufen konnte zum glueck sofort geschlachtet.
-
Plastik etc. ist komplett unverdaulich.
Das wird entweder ausgeschieden, oder führt zu Problemen.
Da kannste jetzt nur Abwarten Tom. :-X
*Daumen drück*
-
die futtern immernoch wie bekloppt.scheint wohl alls gutgegangen zu sein.
-
Wenn das irgendwo festhängt, der Kot aber noch durchpaßt, muss das nicht zwingend sofortige Probleme machen.
Schau dir die Robben an, die das ganze Plastik fressen. Die sterben auch erst viel später, wenn schon alles im Magen-Darm-Trakt zerstört ist. :-X
Nur einen Verschluss oder eine Darmverletzung würdest du eher zeitig merken.
Hoffen wir mal, dass sie den Blumentopp ausgekackt haben. ;)
-
ich hoffe auch das die das ausgekackt haben.aber das die das geschafft haben das zeug zu zerpfluecken ist unglaublich.meine lauf-stockenten sind nie an die toepfe gegangen.
-
Die sind ziemlich verfressen und neugierig, dazu kommt noch der Nagetrieb, den ich auch bei meinen Gänsen beobachte.
Schlimmer wie Kleinkinder!
Alles muss abgeschnabelt und beleckt werden. >:(
Zur Zeit ist das Netz von den Wachteln ganz gross in Mode.
Sehe die ständig an dem Netz rumfuhrwerken.
:cluebat
-
ja,die probieren wirklich alles.leider nicht immer zu ihrem vorteil.