Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 3)
Brahma - Orpington Mix Geschlecht erkennen?
Hallo,
dies war ein Versuchsei zwischen meiner größten GSC Brahmahenne und meinen dicken Orpinton Hahn gelb-schwarz gesäumt :laugh
Das Kücken ist schon größer wie die Brahmakücken und sollte auch schon bald einen Ring bekommen (es hat bereits Riesenlatschen). Erst dachte ich es sei ein Hahn...bin aber seit heute mal wieder unsicher wegen den Rückenfedern ....könntet ihr bitte mal ein Blick drauf werfen?
Herzlichen Dank - bin für jede Meinung dankbar!
Anhang 103613Anhang 103614Anhang 103615
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Ich schätze mal, so mit 5-6 Wochen. Bei deinem Küken wäre ja zu bedenken, dass Brahma keinen Einfachkamm haben und dies bei der Beurteilung des Mixkükenkammes zu berücksichtigen ist. Wegen der Kammfärbung und der Körperhaltung deines Kükens würde ich aber auf Henne tippen.
Meine Orpingtonmixe haben von ihrem Vater v. a. die Körperform und die gesäumten Federn (zumindest teilweise) geerbt, wie man auf dem Foto (aus dem letzten Herbst) sieht. Außerdem haben nahezu alle Töchter einen starken Bruttrieb.
,Anhang 103736
Kannst gerne über die weitere Entwicklung berichten :)
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 2)
...mit Vererbung von Intelligenz? wenn man verschiedene Rassen, Persönlichkeiten und Charakteren bei den Hühnern genau beobachtet, könnte man bei manchen Exemplaren eine Art von Intelligenz vermuten, wenn man entsprechenden Vergleich hat und sich mit Einzeltieren genügend beschäftigt....deshalb schrieb ich, es "wirkt" intelligenter...da ich aber kein Wissenschaftler bin, kann ich nicht sagen es "ist" intelligenter.
wie dem auch sei...dieser Mix hier namens "Salma" sticht unter allen meinen Küken mit seiner Frechheit, Mut und Neugier besonders raus.... hier jetzt knapp 2 Wochen später....ich dacht nicht, dass eine Henne so bunt aussehen kann, deshalb hab ich immer noch bedenken, dass es eine Henne ist...aber der Kamm ist immer noch blass....
Anhang 104585Anhang 104586
Grüßle von mir und "Salma"
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Hallo Rocco,
da kann ich Dir getrost nun beipflichten....jetzt nach 9 Wochen erkenn sogar ich, dass es eine freche Henne geworden ist...wobei sehr interessant ist, dass es von der Statur völlig Cochin ist und für mich nichts an Orpington mehr zu erkennen ist.....ein dicker gefräßiger Würfel, der nix anderes im Kopp hat wie fressen und bereits um seine Rangstatur bei den Großen anbändeln...die Dame hat selbstverständlich für die nächsten Jahre ein Ehrenplatz in meinem Garten verdient....:laugh
Grüßle PetraAnhang 105252