Hallo ihr Lieben,
ich habe eine kleine aber feine Hühnerherde hier Zuhause. Zwei Seidenhennen und vier "Normale". :) Dazu kommen noch zwei Küken die vermutlich Hennen sind und dann auch bleiben.
Ja und ein Hahn der letztes Jahr als Eintagsküken unter unsere Glucke geschoben wurde. Bis dato hatten wir keinen Herrn der Hühnerschöpfung. Wir haben uns dann entschlossen ihn zu behalten und dann mal zu sehen wie alles so klappt. Er ist auch ein absolut freundlicher und ruhiger Kerl. Problem? Er tritt meine Mädels blutig! :(
Eine Seididame hat gar keine Federn mehr auf dem Rücken und eine der Großen ist schon aufgeschrammt von den Krallen. :( Die Mädels sind auch immer "auf der Flucht", versuchen ihm nie das Hinterteil zu zudrehen usw.
Der Kerl ist auch noch eine Bresse und dementsprechend riesig im Gegensatz zu den Mädels.
Ich weiß im Moment nicht was ich machen soll. Klar, es gäbe diese Mäntel, aber nimmt es meinen Damen auch den Stress? Oder sollte ich versuchen ihn in gute Hände abzugeben? Er ist eben auch extrem groß. Gerade für meine Zwergseidis...
Brauche einfach mal eure Meinungen und euren Rat!! :)