-
Durchfall bei Hühnern
Hallo und guten Morgen,
eins meiner Hühnchen hat seit 3 Tagen Durchfall und ist schlapp.
War heute morgen beim Tierarzt. Der konnte in der Kotprobe so nichts finden. Habe Antibiotika bekommen für sechs Tage. Hatte jemand von euch schon mal so was? Gibt es da auch Hausmittel? Es ist nur 1 Hühnchen erkrankt. Danke
-
Hallo,
ich gebe meinen Hühnern bei Durchfall immer Holzkohlestückchen und Pulver. Ganz normale, gute Holzgrillkohle tuts da, aber auf keinen Fall Grillbrikett.
Das picken sie immer freiwillig, im schlimmen Akutfall habe ich auch schon kleine Stückchen in den Schnabel geschoben.
Dann gibt es noch Stullmisan Pulver, was man anrühren kann und mit der Spritze eingeben, ist rein pflanzlich und kann nicht schaden.
Außerdem wenns so schlapp ist vielleicht unterstützend Fresubin und vor allem auf genügend Flüssigkeit achten, da kann man Mineralwasser nehmen, aber Leitungwasser geht auch. ich greife da auch gerne auf Magen und Darmtee zurück.
Liebe grüße und gute Besserung fürs Huhn
Kerstin
-
Hallo bei mir habe ich mal beobachtet das wenn ich zu viel grünfutter gebe sie durchfall bekommen.kann aber auch was anderes sein wenn du nicht soviel grünzeug fütterst!
Gruß David
-
bei durchfall, einfach ein bissel kohle vom "brennholz" abkratzen ins feuchtfutter, hafeflocken sind auch gut
-
Einzelne Hühner bekommen Durchfall von Brot.
-
Hallo,
bei uns gibt es gerade verspätete Junikäfer die fliegen in der Dämmerung und die Hühner fangen sie wie verrückt. danach gab es auch vereinzelt bei ein paar Hühnern Durchfall, der hat sich selber reguliert.
LG Ulrike