Ist das eine Glucke oder hat sie eine Krankheit?
Hallo zusammen,
ich habe momentan eine Henne die zuerst jede Nacht im Nest saß und dann nach ca. 3 Nächten auch dies tagsüber tat. Ich habe sie dann auf 4 Eiern sitzen lassen und separiert, in der Hoffnung dass sie gluckig wird.
Sie sitzt jetzt schon seit 2 Tagen wirklich feste auf dem Nest aber irgednwie kommt mir das alles etwas merkwürdig vor da sie keine Geräusche macht und auch nichts frisst. Wenn ich ihr allerdings das Futter direkt ins Nest reiche, frisst sie was! Sie macht auch keine glucksigen Geräusche (Allerdings hatte ich auch noch nie eine Glucke und weiß nicht wie sich das wirklich anhört). Wenn ich sie aus dem Nest schmeiße,tanzt sie einmal mit lautem Gezeter durch den Stall und hüpft dann sofort wieder in das Nest. Wenn ich meinen Finger ins Nest stecke,dreht sie den Kopf danach und tut so als ob sie mir da jetzt reinpicken wollte. Es sieht auch so aus als wenn sie sich am hinteren Teil ihres Körpers ein paar FEdern ausgerissen hat
Kommt mir also nicht wirklich krank vor aber sie macht nicht diese Glucksgeräusche und frisst halt von alleine nicht...Wenn sie weiterhin sitzen bleibt,werde ich in 5 Tagen mal Bruteier drunter legen und gucken was passiert.
Was würdest ihr dazu sagen/raten?