-
schlangen
hallo wie ihr vielleicht wisst wohne ich im suedlichen teil der schweiz:)
da ich meine tiere ein wenig ausserhlab des dorfes habe und bei uns etliche trockenmauern sind gibt es auch schlangen:-X
bis jetzt habe ich nur eine ringelnatter gesehen:jaaaa: vipern sind mehr oder weniger klein die sind ,seit ich huehner (vorher hatte ich kaninchen schweizer schecken)
habe auch verschwunden ,kann sein das die huehner sie fressen oder sind schlangen eine gefahr fuer die tiere.:o
-
Meine Hühner fangen Eidechsen, Frösche und Blindschleichen, um sie zu fressen, ich denke mal, die würden auch vor kleinen Schlangen nicht halt machen.
Bei uns wohnt eine Natter (keine Ahnung, was für eine, sie ist gelblich und ganz schön lang...) in der Trockenmauer unterhalb vom Haus, da treiben sich auch gern die Hühner rum, auch Küken, aber bisher habe ich noch keine Schlangenopfer zu beklagen.
-
Ich würde die Gefahr auch eher für die Schlangen sehen. Hühner sind blitzschnell - die sind durchaus in der Lage, kleine Schlangen zu erlegen.
LG Silvia
-
die natter ist auch schon ein paar jahre dort oder ihre vorfahren hab sie nicht gerade soooo lieb aber ich dulde sie wie alle schlangen hier besonders am fluss geh nie baden;D also die touristen wissen es noch nicht alle:rofl:rofl:rofl:rofl
ich habe mich daran gewoehnt besonders im fruehlig kommen sie raus an die sonne:jaaaa:
-
Hab Schlangen als Haustiere :). Kornnattern. Total süß, die bunten Schnürsenkel.
Solange sie nicht giftig sind.... und die wilden sind meist eh so scheu, dass man ihnen nicht nahekommt, wenn man sich richtig verhält.
LG Silvia