Der Countdown läuft, am Samstag ist Schlupftag!
Guten Morgen!
Ich möchte diesen Thread nicht nur dazu nutzen meine ( komplett unkontrollierte! :laugh ) Aufregung zu teilen, sondern mich auch wirklich noch mal herzlichst bedanken das es dieses Forum mit seinen unermüdlichen Helfern und Beratern gibt!!!
Ich konnte in den wenigen Wochen, die ich hier angemeldet bin unglaublich viel lernen, dafür nehm ich auch die viereckigen Augen in Kauf! :p
Nun zu den Bruteiern: Hilfe, wo ist nur die Zeit geblieben! :o:roll Auch hier bin ich wieder dankbar, das ich als Anfänger bei den ersten Eiern einen Erfahrenen Züchter zur Seite habe, der die Eier in seinem Brutschrank unter gebracht hat und mich von ihrem Kauf an begleitet und mich auch ständig "mit schleppt" wenn es irgendwo etwas zu zeigen oder zu lernen gibt.
Wenn sie groß sind werden es Bielefelder Kennhühner - und ein besonderes Highlight war es, beim sammeln der Eier dabei sein zu dürfen und so die "Elterntier-Schaar" und auch deren Haltung sehen zu können. :)
Von 30 Eiern waren immerhin 18 besetzt ( geschiert wurde an Tag 7 ) Jetzt müsste ja irgendwann ein weiteres Mal durch gesehen werden *rechne* und ich bin rasend gespannt was schlussendlich am kommenden Samstag schlüpft!
Wir haben eine Woche später noch einmal 23 Eier nach gelegt, ich habe bei der ganzen Aufregung gar nicht mehr gefragt, wie viele davon noch befruchtet sind. Also werde ich dieses UND nächstes Wochenende Hühnermutti! Wenn beide Rasselbanden geschlüpft sind, ziehen sie erst zu mir ins Haus und dann in die neue Hühner-Luxus Villa, die fast fertig ist. ;D
Natürlich wird es Bilder geben. Herrjeh, wart ihr denn auch so furchtbar aufgeregt bei euren ersten Eiern?? Ich fühle mich als könnte ich Baldrian intravenös gebrauchen! :laugh