Verschenke Top-Zuchtstamm Ramelsloher
Verschenke Zuchtstamm Ramelsloher 1.2 Farbschlag weiß. Der Hahn ist Gewinner des Blauen Bandes von Hannover 2005, der bedeutesten Ausstellung für die Rasse, HV 97 Punkte. Auch heute noch in einem makelosen Zustand, der für die erfolgreiche Zucht sicher keine Garantie ist, aber dennoch Grundvoraussetzungen hat, die vielversprechend sind.
Die Hennen sind meine besten Tiere.
Ich wohne in einem erklärten Risikogebiet, werde also unter den Bedingungen der Zwangsmaßnahmen nicht züchten können und kann den Tieren bei ständiger Einstallung keine guten Bedingungen bieten.
Wer hat bessere Vorrausetzungen und wohnt nicht in einem derartigen Gebiet und kann den Tieren auch bei Einstallung ab 15.August Platz bieten? Möglichst auch ein klein wenig Nachzucht bringen?
Die Ramelsloher sind vom Aussterben bedroht und stehen auf der roten Liste der G.E.H, so ergab die letzte Zählung im Sonderverein nur noch 139 Zuchttiere deutschlandweit.
Die Rasse muss nach über 100 Jahren ihres Bestehens unbedingt erhalten werden. Das liegt mir am Herzen.
Finanzielle Unterstützung für die Tierarztbesuche der Freilaufgenehmigung übernehme ich bis 15. August 2006 gerne.
Die Tiere gebe ich nur an ernsthaft Interessierte ab, denen am Erhalt einer nordeutschen Kulturrasse gelegen ist.
Die Seite www.ramelsloher-huhn.de bietet einige Infos. Die Seite ist noch nicht fertig, wird aber von mir, auch ohne Zucht, weiter verbessert und betrieben.
Anfragen bitte per PN oder unter Mail webmaster@ramelsloher-huhn.de
Ich bin sehr traurig diesen Weg gehen zu müssen, aber hoffe trotzdem auf eine Zukunft für die Tiere und unser Hobby.
Thomas
RE: Verschenke Top-Zuchtstamm Ramelsloher
Warum willst Du sie denn überhaupt abgeben? Keine Chance sie bei Dir freilaufen zu lassen? (Hab mir erlaubt das hierher zu kopieren, weil da was zu fragen wollte 8)). Kannst Du sie nicht einfach irgendwo in Pension geben?
gg