Vorbereitung einer Dauerverordnung
Vorbereitung einer Dauerverordnung
Die jetzigen Bestimmungen wurden zunächst per Eilverordnung bis zum 15. August festgeschrieben. Die neue Aufstallungsverordnung löst die alte Verordnung vom Februar ab, welche Stallpflicht für sämtliches Geflügel vorschrieb und bis Ende April beziehungsweise nach einer Verlängerung bis 10. Mai fortgalt.
Für die künftige unbefristete Stallpflicht wird eine entsprechende Dauerverordnung vorbereitet. Diese neue Verordnung bedarf der Zustimmung des Bundesrats und soll im Juli von ihm verabschiedet werden.
Nochmal: bitte nicht zu früh freuen, die unbefristete Stallpflicht ist noch lange nicht vom Tisch...........
RE: Vorbereitung einer Dauerverordnung
Hallo Keiner,
auch ich finde, dass es gerade jetzt enorm wichtig ist, gegen alle zukünftigen Aufstallungsverordnungen vorzugehen.
Ich gehe davon aus, dass es andere Übertragungswege gibt als die Wildvögel, dass diesen jedoch überhaupt nicht nachgegangen wird. Deshalb setzen Seehofer und seine Hühnerbarone unterstützt vom FLI die Gesundheit unserer Tiere mutwillig, wenn nicht sogar absichtlich aufs Spiel.
Wir müssen uns mit allen uns zur Verfügung stehenden Mitteln gegen die klammheimliche Abschaffung der artgerechten Freilandhaltung zur Wehr setzen.
Bombardiert die Politiker und die Presse weiterhin mit Information und Aufklärung.
Nicht aufhören, nur weil es jetzt in vielen Gebieten bis auf weiteres wieder erträglicht ist.
Viele Grüße
Puit
Zitat:
Original von Puit...Bombardiert die Politiker und die Presse weiterhin mit Information und Aufklärung...
Gute Idee und hier im Forum sind ja Unmengen an Informationen zusammengekommen; leider sind diese Infos aber doch sehr "fragmentiert", sodaß ein kompakter "Infoblock" irgendwie fehlt.
Jetzt bin ich fast traurig, daß ich wieder "in Lohn und Brot" bin und diese Infos nicht selbst zusammenstellen kann, aber noch bin ich in der Aufbauphase und bin froh, wenn ich genug Zeit finde, um die täglichen Postings sichten kann.
Vielleicht könnte ja jemand, der etwas mehr Zeit erübrigen kann als ich, aus den "gesammelten Werken" mal ein solches "Info-Referat" erstellen oder so!?
Dann kann man das evtl. bei jeder Mail an Presse etc. schnell in den Anhang setzen!?
Vielleicht sollte man dann über eine große Aktion im Juli nachdenken. Die Länderchefs sollten wissen das es uns gibt.
gg