Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 2)
Farbenlehre-vererbung.....FRAGE
Hallo ihr Lieben!
Also folgendes : Ich habe eine Brahmahenne die ist ein Mix aus 2 rassereinen Farbschlägen- silberfärb. geb. der Vater X rebh.färb.geb die Mutter
Was passiert wenn ich sie weiterverkreutze mit reinr. rebh.geb?
Die große am Foto - Farbtechnisch einen Tick heller als normal rebh. Brustgefieder relat hell,kein Silberf. Stich
Anhang 87652Anhang 87653
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 2)
Zitat:
Zitat von
Orpifreunde
Da passt was nicht Sundi, bei einem reinrassigen silber-gebändertem Vater müsste die Henne auf dem Bild in jedem Fall silber sein. Die Bänderung ist auch nicht so doll, da ist irgendwas schiefgelaufen ;-).
Gruß Sven
Also ich habe beide Elterntiere bei mir .Der Vater war der verstorbene silberne mit dem Fußballenabszess.Die Mutter gibts noch,ist eine rebhuhn.geb. .Die Info´s bzgl. Elterntiere hab ich allerdings vom Vorbesi der mir die 3 verkauft hat!Und geführt hat sie damals die Kleine ganz normal,ebenso der Hahn hat sie komplett akzeptiert.
Eben aufgrund der "Farbe" läuft sie auch ellerdings im Eiertrupp und nicht im Zuchtstamm mit.
1. Bild Vater,am 2.Bild die Henne im Vordergrund (einzig unberingte) ist die Mutter
Anhang 87664Anhang 87665
Aber wenn es die 2 nicht sein sollten?Wer dann :o ?
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Zitat:
Zitat von
Orpifreunde
Hallo Kerk,
das ist die einzige Möglichkeit, wobei man es dem silbernen Vater hätte ansehen müssen, dass er nicht reinerbig ist. Zum einen in einem gelblichen Silberton und zum anderen in mehr oder weniger goldenen Einlagerungen im Schultergefieder. Silber ist zwar dominant, aber nur bis zu einem gewissen Grad.
Und edit :-), habe mir das Bild gerade erst angeschaut, das ist ein Hahn auf birkenfarbiger Grundlage, da fehlt das weiße Flügeldreieck. Deshalb auch die schlechte Bänderung.
Gruß Sven
Ahh ok!! Der Hahn hatte wohl einen "gelbstich" im Gefieder,denke womöglich doch nicht reinerbig?
edit: Noch ein Foto
Anhang 87667