-
VHGW möchte klagen!!!
Hallo,
ich habe soeben erfahren, daß Michael von Lüttwitz, Vorsitzender des VHGW (Verband der Hühner, Groß-und Wassergeflügelzüchter) eine Verbandsklage gegen Seehofers Verordnung starten will.Die Aktion braucht aber v.a. finanzielle Unterstützung. Vorteil ist, dass der Verband auch eine Zeitschrift, die Geflügelbörse, herausgibt, die als Info-Plattform für alle Züchter, die nicht online sind( das ist bei der Altersstruktur in den Rassegeflügeel Zucht Vereinen bestimmt die Mehrheit!)dienen kann. Mein Aufruf an alle Hüfo-Nutzer: Schickt alle Ideen., Aktionen, Infos und Aktivitäten immer auch an die Geflügel-Börse( nachrichten@gefluegel-boerse.de) dann wird auch die Masse der älteren Züchter erreicht.
Stellungnahemn, Ideen, Unterstützung für die Verbandsklage bitte direkt an Michael v. Lüttwitz ( mvl@vitamin-k1.de ).
Ein in der BSE-Krise erfolgreich tätiger Anwalt ist bereits gefunden.
Erste Chanceneinschätzungen sehen positiv aus.
Es geht voran Seppo
-
Der Verband gibt die Zeitung heraus?
Da ist wohl jemand nicht zutreffend informiert.
Der Vorsitzende des VHGW ist bei dieser Zeitung als Chef-Redakteuer beschäftigt aber auf keinen Fall der Herausgeber der VHGW
-
Bitte kein Besser-Gewessi, sondern Beiträge zur Sache,
Seppo
-
-
@Seppo:
ist er nicht auch derjenige, der den neuen Verband als Gegengewicht zum Bauernverband gründen will?
Wie kommt man da rein?
Danke und Gruß,
Brigitta
-
8) Hat ihm doch jemand die Möglichkeit einer Verbandsklage geflüstert. ;)
@Brigitta erzähl mal mehr ... Was für ein Verband?
-
hab ich gehört... :kein
der will wohl einen Gegenverband gründen, in dem alle zusammen sind, Freiland- und Biobauern, Rassegeflügelzüchter und Hobbyhalter :yau
...müßte man nur noch wissen, wo der Eingang ist :roll
-
mal abwarten ;)
vieleicht treffe ich ihn am nächsten WE.
wenn das nur net soooo weit weg wäre-.- :D
wenns soweit is kann ich aber mal schreiben, was er so sagt...
MvL ist ja schon die ganze zeit Fleißig bei der sache ;)
-
Also,
Michael von Lüttwitz ist Vorsitzender des VHGW (s.o.) und Chefredakteur der "Geflügelbörse". In dieser zeitung läuft schon die ganze Zeit eine gut berichterstattung zur VG. Die Zeitung wird v.a. von Rassegeflügelzüchtern und -ausstellern gelesen und war immer genauso Ausstellungs-und Vereinsklüngel-lastig wie die "Geflügel-Zeitung", die vom BDRG herausgegeben wird.
Während sich aber im zweiteren Blättchen nichts geändert hat, findet in der Geflügelbörse inzwischen eine fundierte Berichterstattung zur VG statt und für alle Züchter, die nicht online sind, das ist die große Mehrheit!, ist sie eine der wenigen Info-Quellen.
MvL ist über mvl@vitamin-k1.de zu erreichen.Unterstützer der Klage bitte da hin schreiben
Seppo
-
Auch der BDRG ist nicht Herausgeber der Geflügelzeitung
Siehe Impressum
Chefredakteur Andre Missbach bietet seit Monaten zusätzlich eine tagesaktuelle Berichterstattung online an ...
http://www.gefluegelzeitung.de/gefluegel/pw/pw.asp
Ich finde, dass in der Impfkampagne von Herrn Lüttwitz ein entscheidender Faktor sträflichst unschlagen wird.
Siehe:
http://vhgw.de/proimpfen/pro_contra.htm
Die Gefahr der schwelenden Ausbrüche ...
... sollte man der Ausgewogenheit halber zumindest erwähnen.