-
Kloake sehen
Etwas zum Lachen für die Erfahrenen:
ich habe noch keine Kloake meiner Hühner sehen können. Man muß sie ja irgendwann auch mal untersuchen und wenigstens begucken können.
Also beim Füttern und Bücken der Hühner habe ich versucht was zu sehen. Nix! Viel zu viele Federn.
Beim 3 Monate alten Orpington habe ich es heute beim Kuscheln versucht. Da komme ich ja gar nicht durch! Das ist ein Plüschmonster! Ich sehe da keinen Popo.
Wie mache ich das nur?
-
Famira,
was ich bisher glaubte, gelernt zu haben:
Siehst Du keine Kloake, kannst Du Dich freuen, denn dann hängt sie nicht raus.
Siehst Du nur Federn, dann kannst Du Dich freuen, denn alles ist gut.
Sehst Du einen Popo und mehr nicht, siehst Du keine Kloake und kannst Dich freuen.
An die ERfahrenen habe ich das richtig gelernt?
LG Ulrike
-
Zitat:
Wie mache ich das nur?
so wie ein affe beim lausen :laugh
du schiebst immer wieder ein paar federn auf die seite und guckst auf die haut.
die kloake ist ziemlich weit oben, direkt unterhalb vom bürzel.
spätestens wenn du einem huhn beim kot absetzen zuschaust, siehst du auch die kloake
-
Hallo Ulrike, das hört sich ja richtig gut an!:)
Hallo Marie,
nö, beim Koten sehe ich nur wie der Popo nach hinten gedrückt wird, und flutsch, passiert. Aber da gucke ich ja nur auf das Huhn, von oben.:(
wie halte ich denn das Huhn beim lausen? Auf den Schoß, auf die Seite legen? Oder auf den Rücken? Wenn ich mal ein Hühnchen auf den Rücken lege und im Arm halte ist der Popo da wo ich nicht hingucken kann!;) Ich will meine Hühner ja nicht ärgern, nicht scheu machen.:roll
-
du klemmst sie dir unter den linken arm (wenn du rechtshänder bist) und zwar so, dass der kopf nach hinten guckt.
-
Ok, morgen ist also Popo-Guck-Tag!:laugh