Ist mir gerade so untergekommen.
Gäste: Sarah Wiener, Heiner Kamps, Heinrich von Bassewitz, Udo Pollmer und Stefan Genth.
http://daserste.ndr.de/guentherjauch...windel101.html
Druckbare Version
Ist mir gerade so untergekommen.
Gäste: Sarah Wiener, Heiner Kamps, Heinrich von Bassewitz, Udo Pollmer und Stefan Genth.
http://daserste.ndr.de/guentherjauch...windel101.html
wir gucken immer günther jauch...auch heute...danke für den hinweis...:danke:danke:danke
lg. kikiriki51 :)
habs nicht gesehen ( allerdings den Beitrag letzte Woche), aber wenn ich den Namen von Bassewitz lese, schwillt mir der Kamm.
Obwohl ich kein Hahn bin.....
So dachte ich auch Nutella aber als ich dieser Sarah Wiener zugehört habe ,
kündigte sich eine Orale Magenentlleerung an. Die Tante hat 5 Restaurants
und Catering etc. und heuschelt das die Menschen weniger Fleisch essen sollen.
Die hat ja im Grunde Recht aber wieso kann Ich IHR nicht glauben das Sie das auch meint
was Sie da redet?
Naja die Zahlen sprechen aber für sich!
1.700 Tonnen AB für die Tiermedizin!!??
Hmm und was bekommen denn die Hühner und Schweine jetzt pro Tier?? Die Menge ist ja echt kaum zu berechnen!!??
Und denn sprechen alle davon, das die Tiere mit soviel AB vollgestopft werden! Aber bei 1700 Tonnen AB für alle Haus-Tiere sind das ja nur ca. 0,05g je Schlachthuhn und wenn ich 1,2g je Schwein im Jahr berechnet werden würde, denn würde für Hunde, Katzen, Rinder, Pferde ja nix mehr übricg bleiben!? Denn z. B hat mein Hund auch gerade AB bekommen, wegen Magenverstimmung!
Wenn ich jetzt 75% der AB Jahresmenge für Hühner und Schweine berechne, denn bekommt ein Huhn ca. 0,03 g AB im Jahr.
Wenn ich jetzt davon ausgehe, das 1% der Hühner AB bekommen würden, denn wäre das mal gerade 3g AB im Jahr pro Huhn! Und dann wären aber 99% der Hühner AB-frei! Und hätten nie AB im Jahr bekommen! Also ein so geringer Anteil, den man also vergessen kann!
Da verstehe ich die Panik mit dem AB echt nicht mehr!!??
Wegen ner Magenverstimmung bekommt dein Hund AB? Da würde ich meiner Tierärztin gewaltig auf die Finger klopfen, die würde sich das gar nicht trauen, einfach so AB zu verabreichen.
Den lass ich mal nen Tag fasten und dann ist der wieder fit, so einfach ist, da braucht man nicht gleich AB.
Tierärzte haben schon so manches Haustier regelrecht zu Tode behandelt.
Den Pollmer nehm ich schon deshalb nicht ernst, weil der glaubt über Ernährung was zu wissen und kriegt es selber nicht fertig, sich richtig zu ernähren. Aber wahrscheinlich liegts auch daran, das der mir grundsätzlich unsympathisch ist.
LG Birli
Und meine Hühner bekommen auch kein AB, schließlich will ich die noch essen
Tut mir leid wenn ich das so flapzig geschrieben haben!
Mein Hund hatte nicht nur eine Magenverstimmung - das war schon etwas mehr!
Zum Fasten!! Der hat 3 Tg. lang nichts gefressen und ist dann erst dementsprechend behandelt worden! Und den Rest kann man sich denken! Nur der eigendliche Ursprung war eine Magenverstimmung!
ich habe den anfang gesehen...
wie die diese "scheiß" bio haltung schön reden, im gegensatz zu dem rest ist sie zwar ok..aber artgerecht? im leben nicht...wenn das die schlimmste aller haltungen wäre, dann wäre es glaube ich akzeptabel, aber das wird wohl nie jemand von uns miterleben...