Ich lese hier öfter, daß Kartoffeleiweiß als Eiweißträger verwendet wird. Ich habe bisher noch keinen neuen Anbieter gefunden, seitdem es dies nicht mehr bei Krausland bekomme.
Woher bezieht ihr Kartoffeleiweiß ?
dehöhner
Druckbare Version
Ich lese hier öfter, daß Kartoffeleiweiß als Eiweißträger verwendet wird. Ich habe bisher noch keinen neuen Anbieter gefunden, seitdem es dies nicht mehr bei Krausland bekomme.
Woher bezieht ihr Kartoffeleiweiß ?
dehöhner
Kartoffeleiweiß wirst Du kaum bekommen. Das verschwindet im globalen Markt. Die gesamte deutsche Produktion wird von drei Konzernen aufgekauft. Keiner davon mit Sitz in Deutschland.
Das habe ich schon vermutet, weil ich nirgendswo einen Anbieter finde. Ich habe mein Futter seitdem mit Garnelenmehl angereichert. Und zudem Quark untergemischt. Da Garnelenmehl nicht billig ist und da ich es zudem vor Ort nicht bekomme, habe ich mir erst mal Sojaschrot gekauft. Längerfristig ist das nicht befriedigend, da ich kein genfreies Soja bekomme. Aber Futtererbsen habe ich ebenfalls beim Landhandel nicht erhalten. Ich werde mich aber weiter erkundigen, wo ich hier Futtererbsen erhalte. Ich denke mir Futtererbsen müßte zu bekommen sein.
Wißt ihr eigentlich wie viel Prozent man bei den verschiedenen Eiweißquellen benötigt, wenn man Rassehühner hält ?
Wieviel Prozent muss ich bei also bei Fischmehl, Soja oder Futtererbsen im Futter untermischen ?
dehöhner
BASU hat Kartoffeleiweiß in das Programm genommen - ganz frisch. Ich habe vor einer Woche einen Behälter gekauft.
Kartoffeleiweiß kommt übrigens zum Teil auch aus Genveränderten Kartoffeln. Diese Kartoffeln vor ca. 6-7 Jahren wurden dafür bekannt bei Ratten Leberschaden anzurichten. Ob heuzutage gleiche Sorte verbreitet ist, kann ich aber nicht sagen.
piepsi,
was hast du denn für das Kartoffeleiweiß bezahlt ?
dehöhner
Schau doch mal ob Du hier was findest was Dir weiter hilft.
http://www.birdsandmore.de/shop/inde...e.inc.php&ID=2
Ich habe es aus Fehrnseher.
Im Netz gibt es auch was, klick
Letzte Satzt ist besonders interessant