Hahn tritt zu wenig Hennen
Guten Morgen allerseits!
Mal sehen, wie ich meine Frage formulieren kann....
Also, ich habe sechs Australorpdamen, zumindest dem Alter nach.
Bisher habe ich nicht mehr als vier Eier im Nest auf einmal gefunden, sodass ich davon ausgehe, das auch nur vier legen, DENN, wenn nicht, dann hätte ich vllt auch mal fünf oder durch ganz großen Zufall auch mal sechs Eier auf einmal gefunden. Mir ist klar, das die nicht jeden Tag ein Ei legen, soweit dennoch meine Theorie.
Irgendwelche mausern auch jetzt, wer, ausser dem Hahn, kann ich aber nicht erkennen.
Erkennen kann ich jedoch, das drei Damen sehr durch den Hahn mitgenommen sind, sie lassen ziemlich Federn am Kopf, um ihren Kamm herum.
Das sind drei Damen und das deckt sich z.Zt. mit meiner Eierausbeute.
Meine Frage; sollte ich an's Schlachten denken und dem Hahn drei weitere, etwas legefreudigere Hennen spendieren?
Denn die anderen scheinen sich auch nicht treten lassen zu wollen, sodass die drei Armen doch sehr gebeutelt sind.
Selbst, wenn ich davon ausgehe, das damals, als sie aus dem Karton geschlüpft sind, alle nicht das gleiche Alter hatten, so ist die Zeit der Legereife doch für alle da, die ersten haben Mitte / Ende Juni mit dem Legen begonnen, das hat sich bis in den Juli hinein kontinuierlich gesteigert.
Hoffentlich ist meine Frage einigermassen klar rüber gekommen.
LG Ulrike