Habt ihr das heute (Mo) um 21:45 Uhr auf ARD gesehen?
Da bleibt einem echt die Spuke weg.
Was kann man eigentlich noch ruhigen Gewissens kaufen?
Druckbare Version
Habt ihr das heute (Mo) um 21:45 Uhr auf ARD gesehen?
Da bleibt einem echt die Spuke weg.
Was kann man eigentlich noch ruhigen Gewissens kaufen?
Für schlaflose ...
http://mediathek.daserste.de/sendung...kann-bio-sein-
Hab ich auch gesehen...Was nen Mist und sowas nennt sich Bio... Das endet noch schlimm mit der menschlichen Bevölkerung... Ich sag nur "Butterflyeffect"
Also mir ist die Spucke nicht weg geblieben, mir war schon immer klar das Bio nur dem Namen nach etwas anderes ist, halt stimmt nicht ganz, Bio ist teurer.
http://www.spiegel.de/gesundheit/ern...-a-853617.html
ja schade, geahnt hab ich es ja eigentlich schon, dass das zu schön wäre, um wahr zu sein, überall Bio in den Supermärkten, kaum teurer als "konventionell".....
Aber was hat die Bio-Branche zu diesem Preis-Sturz veranlasst? Das erwartet doch niemand, dass Bio billig ist, jetzt werde ich es gar nicht mehr kaufen. Das mit den Kartoffeln war ja der Hammer, so ein Schwachsinn...
und die Hühner und Schweine sahen kein bisschen besser aus, als bei den üblichen Massentierhaltern
Bleibt wirklich nur noch fleischlos oder evtl Demeter-Ware. Unsere Seidenhühnchen sind ja weder fürs Eielerlegen noch zum Essen zu gebrauchen ;-)
Hallo,
das! habe ich so nicht gewußt, nur mal davon gehört Bio- NO-Nameprodukte aus dem Supermarkt, ,, Nein Danke".
Landwirt aus der Nähe mit vorheriger Erkundigung, ,, Neuland" , Demeter o.ä. nur so geht es. Wenn das Geld nicht dafür reicht, dann eben nicht.
Ist mir schlecht.
Gruß Vicky
hihi, ist das geil!!!!!!
und alle die, die immer für bio plädiert haben, und wie toll das doch ist, und man sollte das immer kaufen, weil es doch viel besser ist, und die armen tiere dort vernünftig gehalten werden bla bla bla
leute wacht mal endlich auf, auch die lebensmittelindustrie ist und bleibt eine INDUSTRIE, eine profit orientierte branche, da werden tiere produziert um GEWINNE zu erzielen, und da der blöde verbraucher ja auch noch so dämlich ist sich von den worten BIO blenden zu lassen eben noch etwas mehr geld!!!!!!
es ist immer wieder erstaunlich so etwas zu lesen, "huch, das hätte ich nicht gedacht, oh nein, das glaube ich nicht, " wie ich schrieb handelt es sich um produzierendes gewerbe, da steht der profit an erster stelle, genauso wie die gewinnmaximierung, wer glaubt bei biolandwirten wäre das anders hat vom leben nicht viel verstanden.
da weiß ich mal wieder, warum ich mir mein fleisch selber produziere...... ist aber auch teuer, als wenn ichs fertig kaufen würde, die arbeit noch nicht gerechnet.....
bei uns wurden im frühjahr bei l**l und a**i bioäpfel aus chile verkauft. ist das nicht pervers???
Also man konnte doch sehen das Bio nicht gleich Bio ist!
Ich finde es falsch jetzt den Begriff Bio gleich zugrunde zu richten. Der Bauer der seine Tiere
nach Biorichtlinien odentlich aufzieht und der Hobbyhalter der dies mit seinen Tieren macht
ist nicht gleich zu stellen mit dem Pack welches keine Skrupel kennt!
Ja, ich hab das gestern abend auch gesehen.
Das es in der Biobranche nicht immer so ist wie es sein soll, gerade was Bio in den Discountern und Supermärkten angeht, war mir schon klar. Aber das es so schlimm ist hätte ich auch nicht gedacht.
Nun, da bleibt nur entweder der Verzicht auf Fleisch, eigene Hühner halten oder direkt bei einem Demeter oder Bioland-Bauern zu kaufen. Das sind die mit den höchsten Standards. Alles andere ist Vera.... des Kunden.
LG Birli