Hallo zusammen
Welches ist die grösste Hühnerrasse der Welt?
Druckbare Version
Hallo zusammen
Welches ist die grösste Hühnerrasse der Welt?
ob MARANS die größte rasse der welt ist, weiß ich nicht, aber ich finde sie schon riesig...
BRAHMAS ebenso...:jaaaa:
lg. kikiriki51 :)
Jersey Giant ?
Glaube ich mal gelesen zu haben.....
Ja, Jersey Giant sind die größten Hühner der Welt, dass wurde mir mal gesagt. Danach kommen dann glaub gleich die Brahmas.
MfG
Günny
Meinst Du grösste von Gewicht oder Kopfhöhe?
cochins sind vom gewicht auch dicht an den brahmis dran....also ich denke mal brahmis sind die größten..mein einer hahn hat 7,6 kg...
bist du sicher das deine waage funktioniert?
das ist 2,6 kg über dem standart...
wenn man von der größten rasse spricht sollten die standardwerte zählen und nicht die werte irgendwelcher individuen.
demnach wäre die folge in etwa:
Malaien mit bis 7 kg (hähne)
Jersey-Giants, Cochin und Brügger Kämpfer mit bis 5,5kg (hähne)
Lütticher Kämpfer und Brahma mit bis 5kg
kein anspruch auf vollständigkeit, in der realität denke ich auch dürften alle diese rassen relativ nah beieinander liegen...die malaien sollten von der kopfhöhe aber definitiv die größten sein. sehr große tiere können da bis 90cm kommen. (das sind dann aber wirklich sehr große)
die muss richtig funktionieren..aber du hast recht..laut standart...habe ich auch alles so im buch..
Jersey Giants,
Brahma,
Cochins...
Von der Höhe her kommen dann noch diverse Kämpfer...
@Sorteng, das kann durchaus möglich sein.
Nicht viele (gute) Tiere sind in dieser Grössenordnung zu finden. Meine 3 Monate alten Jungtiere haben auch schon 3kg auf der Waage.
Bissel viel für das Alter und den wachsenen Knochen. :-X
das ist aber ganz schön happig....wenn der junge so lieb ist das er sich wiegen lässt kannst du ihn dann auch mal messen?
und wie groß/schwer die hennen sind die sich von dem brocken treten lassen müssen wüsst ich auch gerne mal...ist auf jeden fall ein beeindruckendes gewicht.
BIn ich gespannt ob (wenn das gang und gebe ist) mal ein rundschlag kommt das man auf weniger gewicht achten soll oder der standard nach oben korregiert wird.
und 3kg im drei monaten kann für die knochen nicht allzu gut sein, das stimmt.
Allerdings passt das nicht zu dem was ich sonst so gelesen habe. brahmas werden immer wieder als unheimlich langsam in der entwicklung beschrieben....und deine sind mit 12 wochen über ein halbes kg schwerer als die als unheimlich wirtschaftlich geltenden bresse....
interessant interessant.