Hat das einen Grund? Vertragen die Hühnchen das echt gut? Ich stelle mir das ganz schön scharf vor :o Soll das vor Ungeziefer schützen oder was? (Knoblauchgranulat soll ja bei Hunden die Zecken fernhalten) ;) Liebe Grüße...
Druckbare Version
Hat das einen Grund? Vertragen die Hühnchen das echt gut? Ich stelle mir das ganz schön scharf vor :o Soll das vor Ungeziefer schützen oder was? (Knoblauchgranulat soll ja bei Hunden die Zecken fernhalten) ;) Liebe Grüße...
Also das hilft gegen vieles und es ist sehr gut für die Darmflora .
Bei meinen Küken gehört es zum Standardfutter und Sie wachsen und gedeihen.
Ein netter Fori hat mir ein Rezept geschickt gegen Schnupfen und man glaube es oder man lasse es
aber meine Kükis die an einem Türspalt gepennt hatten und es war sehr abgekühlt, waren nach 2 Tagen auf dem Weg der Besserung
und nach 4 Tagen war alles weg.
Danke Hein!!!
Zwiebelstückchen, Knoblauch, Schnittlauch gehören nicht zum natürlichen Nahrungsspektrum von Vögeln. Auch nicht von Hühnern. Ein wenig Knoblauchgranulat mische ich aber auch ins Futter. Wird schon nicht schaden.
Es ist rein wissenschaftlich erwiesen, dass diese drei pflanzlichen Produkte nicht annähernd eine Wirkung bei Geflügel erzielen, wie manche dies gerne verkaufen.
Schaden tut es nicht, eine signifikante Wirkung haben sie aber auch nicht.
Verfüttere es und bilde dir ein, es hat eine positive Wirkung.
meine mögen kein Knoblauch (gerebelt) oder basilikum (gerebelt).
Allerdings muß ich sagen das sie noch jung sind und es wahrscheinlich noch nicht gekannt haben bis dato.
Meine lassen es jedenfalls liegen. Das gesamte Futter was ich denen mische.Ohne Knoblauch und Basilikum wiederum fressen sie.Aber lassen sich den ganzen Tag Zeit mit dem leer machen.
Also Knoblauch gebe ich Ihnen "im gekochten Reis" so alle 3 bis 4 Monate. Ich weiß aber nicht ob das mit ein Grund ist, dass das Geschwader wurmfrei scheint?
Basilikum bekommen die Hühner warum? (Soll ihnen ein Pizza-Geschmack untergeschoben werden?)
Hallo zusammen,
Basilikum, Oregano, Thymian und Co. enthalten einen Wirkstoff, der nachweislich Kokzidien fern halten kann. Hilft aber nicht, wenn der Bestand schon verseucht ist! Nur zur Vorbeugung!
Knoblauch hilft leider in keinster Weise gegen irgendwelche Parasiten. Weder gegen Ekto- noch gegen Endoparasiten.
Nicht mal vorbeugend. Scheint aber, genau wie Zwiebeln, einen positiven Einfluss auf den Darm zu haben.
LG Silvia
Schnittlauch und Knoblauch gibt es schon im März, auf anderes Grünzeug muss man länger warten.
Ich lese immer mal gerne bei ; www.hint-horoz.de rein . Da wird im Rahmen der Winterfütterung sehr schön auf die Wirkung von Zwiebel , Knoblauch und Kräuter eingegangen . Für Zweifler sind da auch die Quellennachweise . Mich überzeugt die erlebte Praxis und die Weitergabe von Erfahrungen am meisten . L.G. Catrin