Flächenbrüter Luftfeuchtigkeit
Hallo,
wie bekomme ich denn in einem Flächenbrüter eine Luftfeuchte von 55-60%??? Habe zwei Rinnen gefüllt bis oben hin und die Feuchte beträgt gerademal 11% (25€ teures Exoterra Hygrometer), die dritte sollte ja erst vor dem Schlupf gefüllt werden!
Die Temperatur ist nun nach mehreren Stunden Laufzeit bei 37,2! Sollte ja aber 38C sein!
Vieleicht habt ihr einen Link für mich wo Schritt für Schritt erklärt wird wie man so einen Flächenbrüter handhabt & wie man eventuelle Probleme lösen kann?! Leider war nämlich bei meinem keine Bedienungsanleitung dabei...
Vielen Dank im Vorraus!!!
Milena
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 2)
Also ich habe den Flächenbrüter bei ebay gekauft! Ist wohl Eigenbau sieht aber sehr vernünftig aus!
Ich habe ihn auch ca 24 Std vorlaufen lassen allerdings ohne das Hygrometer da ich es erst noch besorgen musste(Das Klima ändert sich durch Einlage der Eier ja sowieso wieder)!
Es befinden sich nun 34 Eier im Brüter! 6 Brahma der Rest normale Legehennen Eier! Wie gesagt zwei Rillen habe ich gefüllt! Ich hänge mal noch ein Bild an vom Brüter...
Die Eier die ersten zwei Tage nicht wenden oder? Lüftet ihr jeden Tag? Wie lange?
Anhang 74606Anhang 74607