Heute in den Nachrichten wurde gesagt, daß es bis zu 2 Jahre dauern kann, bis ein Impfstoff entwickelt worden ist.
Na, daß kann ja noch heiter werden....und bis dahin... ??? :(
dehöhner
Druckbare Version
Heute in den Nachrichten wurde gesagt, daß es bis zu 2 Jahre dauern kann, bis ein Impfstoff entwickelt worden ist.
dehöhner
hab ich vorhin auch gehört...schade dass das nicht schneller geht. :(
Und der für Menschen 6 Monate - wer ist da das Versuchskaninchen?
Ich denke mal, dass es schon sicher ein Serum gibt. Aaaaaaaber ......., so lange kann weiter Panik verbreitet werden und die Geflügelquäler bekommen den Markt zugeschoben. Ich schätze, das gehört mit zur Kampagne.
Klar,bei Menschen dauert es 4-6 Monate und bei den Hühnern 2 Jahre um einen Impfstoff zu entwickeln.Immer schön raus zögern.
Desto mehr Hühnerhalter werfen das Handuch.
Mit was werden dann in anderen Ländern das Geflügel geimpft?
Verstehe ich nicht.
Solange Seehofer und Konsorten das Sagen haben wird eine Impfung fast unmöglich.Es sei denn sie bekommen Druck vom Bauernverband und den KZ Haltern,was nicht geschehen wird.
Wünsche Allen hier im Forum ein H5N1 freies WE.
Gruß Uwe
Hallo,Zitat:
Original von dehöhner
dehöhner
damit ist gemeint, dass der Impfstoff sicher sein soll und von einer nicht ausgebrochenen Infektion unterschieden werden muß. Sonst ist´s bei einem Test schlecht zu unterscheiden, denn es gibt unter den Wildvögeln latente Träger.
Die werden wohl in Zukunft der Hauptüberträger sein. :o
Das hat man doch schon in der Chrisjansen Runde angekünfigt. Für mich ein sehr vernünftiger Schritt, lieber Verantwortungsbewusst auf Nummer sicher gehen, als in Deutschland unbemerkt eine Seuche zu verbreiten.
Anders herum heisst es aber auch, dass wir die nähsten zwei Jahre nur aufstallen als Lösung haben.
tja, es hieß ja "bis zwei Jahre", vieleicht sind das dann ja 2 Monate 8). Nein, war ein Spaß, die Hoffnung habe ich kaum.
Als ich das gestern hörte, war ich schon am überlegen, was ich bei ganzjähriger Aufstallung mache. Ich habe zwar Volieren, aber auf Dauer ist das nicht das, was ich mir vorgestellt habe. Vor allem nicht für meine temperamentvollen Bergischen Kräher. Ich weiß es ehrlich gesagt nicht, was ich dann mache :-/
dehöhner
Müssen wir uns das gefallen lassen? Ich glaube nicht. Die Holländer impfen gegen H5N2, und damit sind die geimpften Hühner sehr wohl von den infizierten zu unterscheiden.
EU-Recht geht über Bundesrecht, oder? Wahrscheinlich sind noch viel zu wenig Impfanträge eingegangen... >:(