dürfen sie jemals wieder raus???
hallo
wie stehen eigentlich die chancen, dass unsere hühner jemals (also dieses jahr noch) wieder aus ihren ställen raus dürfen?? da die ansteckungsgefahr jetzt ja nun doch nicht nur von den bösen zugvögeln ausgeht ist das virus halt im land. also ist eine ansteckung das ganze jahr über gegeben.
ich habe morgen schlachttermin für wahrscheinlich 9 meiner 15 brahma, 5 jungs und 4 hennen. eine weitere hat sich vor 1,5 wochen heimlich auf 6 eier gesetzt, bleibt also verschont. die fünf restlichen hennen wollte ich behalten, haben alle einen namen und man kennt sich halt zu gut um sie zu essen. :-/
jetzt hatte ich überlegt, einen hahn zu behalten, um den bestand ohne nachkauf wieder aufzufüllen. aber wenn sie vielleicht gar nicht mehr rausdürfen ist das ja schwachsinn. dann schlachte ich lieber alle, auch wenn es mir leid tut.
aber ich habe meine hühner doch, weil es spass macht, wenn sie durch den ganzen garten toben. als fleischhuhnrasse bringen sie zur zeit ganze 2 eier pro woche, und das bei zehn hennen!! bis zum mai würde ich das ja mitmachen, aber für immer....?!
hat jemand mal was dazu gehört?
ich habe mit der entscheidung (grade was den hahn betrifft) nur noch bis heute abend zeit.
gruss, bine